Stammbaum meiner Familie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Westfale
    Benutzer
    • 13.01.2011
    • 25

    Stammbaum meiner Familie

    Hallo zusammen,
    ich bin sehr neu im Thema der Genealogie und befasse mich seit kurzem mit dem Stammbaum meiner Familie väterlicherseits.
    Ich habe auch schon einiges an Unterlagen und Urkunden/Dokumenten gesammelt und versuche nun eine logische Stammlinie zu erstellen.
    Ich hab aber unterschiedlichste Dokumente und frage mich nun, ob ich diese richtig gelesen/gedeutet habe, und ob diese einen "genealogischen Wert" haben.
    Doch eins nach dem anderen.
    Als Anhang findet ihr einige Dokumente, auf die ich meine bisherigen Ergebnisse stütze. Dokument 1 ist die Geburtsurkunde meine Urgroßvaters, die ich als Kopie durch das zustänige Amt bekommen habe. Daher gehe ich davon aus, dass es mit diesen Daten keine Probleme geben sollte!? Die Dokumente 2, 3 und 4 habe ich auf unserem Dachboden gefunden. Diese scheinen mir Abschriften aus dem Jahr 1937 zu sein. Daher frage ich mich nun, haben diese letzten drei Dokumente (aufgrund der Zeit in der sie erstellt wurden) einen "genealogischen Wert", oder benötige ich Kopien der original Einträge im Tauf/Trauregister (damit ich meine Stammlinie "beweisen" kann)?
    Aufgrund der vorliegenden Dokumente habe ich folgendes erstellt:

    - Friedirich Hermann Dowe *19.10.1895, + 04.05.1983
    dessen Eltern
    - Berend Heinrich Dowe *26.06.1854 verheiratet am 20.07.1888 mit Hanne Friederike Engel Vogelsang (*17.08.1663)
    dessen Eltern
    - Johann Friedrich Wilhelm Dowe *20.12.1821 verheiratet am 16.04.1841 mit Anne Friederike Tielker *28.02.1820
    dessen Eltern
    - Johann Friedrich Wilhelm Dowe und Anne Marie Engel Kreimer

    Ist das so richtig aus den Unterlagen geschlossen?

    Also hier meine Fragen nochmal zusammengefasst:
    - Steht im Dokument 1 wirklich Berend Heinrich Dowe als Vater oder ist das falsch gelesen?