Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Foren für Bundesländer der heutigen BRD > Sachsen-Anhalt Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.01.2011, 13:31
Benutzerbild von Luise
Luise Luise ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 1.522
Standard Ahnenliste Mansfelder Land

Hier möchte ich euch einmal meine Auflistung zeigen. Es sind ein paar ältere FN, aber auch neu hinzugekommen dabei:

Abberode – Berner um 1700
Aschersleben – Heyse, Jacob, Loth, Meyer, Pfaue, Reute, Schröder und Winter 18. Jh.
Endorf - Rödiger/Rüdiger um 1640
Gerbstedt - Flechtner um 1750
Greifenhagen - Ebeling, Gebhardt und Wernicke 17. und 18. Jh.
Hettstedt - Friedrich, Hecklau und Köhler 19. Jh.
Kupferberg - Dieck(en), Müller, Prinzel, Sachs(e) und Tischmeyer 17. und 18. Jh.
Molmerswende - Rödiger/Rüdiger um 1640
Oberwiederstedt - Fleischer und Wichmann 18. Jh.
Polleben - Kück 18. Jh.
Quedlinberg - Jasch(en) 18. Jh.
Quenstedt - Schnurre 18. Jh.
Ritterode - Bremer, Dockhorn, Faust, Friedrich, Gebhardt und König 18. und 19. Jh.
Sandersleben – Beyer 18. Jh.
Sylda - Brückner 17. und 18. Jh.
Ulzigerode – Teupel 17. Jh.
Welbsleben - Gebhardt 18. Jh.
...ogenstedt - Moll(en) 18. Jh.
__________________
Liebe Grüße von Luise
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.11.2014, 13:49
Morton Chan Morton Chan ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2014
Beiträge: 1
Standard

Hallo,

ich bin derzeit im Mansfelder Land nach meinen Vorfahren auf der "Suche" und bin dabei über den Namen "Faust" in Ritterode gestolpert. Haben Sie diesbzgl. vielleicht weitere Infos, bzw. Verzweigungen?
Vielen Dank schon mal.

MfG
Morton
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.11.2014, 18:00
Benutzerbild von Luise
Luise Luise ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 1.522
Standard

Hallo Morton,
es ist durchaus möglich, dass ich weiterhelfen kann. Wie heißt dein Ahne und wann wurde er geboren?
__________________
Liebe Grüße von Luise
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:57 Uhr.