Familie Keer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Keer
    Neuer Benutzer
    • 03.01.2011
    • 5

    Familie Keer

    Hallo,

    mein Name ist Viktor Günther und ich bin ganz neu hier.

    Ich suche schon seit längerem Informationen über Vorfahren
    meiner Mutter, die aus Deutschland nach Russland ausgewandert sind. Hab mir Bücher von Pleve ausgeliehen, aber ich konnte leider den Namen Keer (evangelisch) nicht finden.

    Der Nachname Keer ist anscheinend so selten, dass ich so gut wie nichts bisher gefunden habe.
    Vielleicht könnten sie mir dabei helfen? Ich würde wirklich sehr gerne etwas über meine Vorfahren erfahren. Weiter als bis zu meinen Urgroßeltern reichen meine Kenntnisse nicht.


    Familie Keer stammt aus der autonomen Republik der Wolgadeutschen
    (jetzt das Saratower Gebiet), Dorf Moor (jetzt Klutschi) und dem Kanton Balzer (jetzt Rayon Krasnoarmejsk). In diesem Dorf Moor wohnten die Urgroßeltern, Großeltern, und ist auch meine Mutter Katharina Günther (geb. Keer) geboren.

    Mein Urgroßvater Jakob Andrej Keer (geb. 1869- 22.09.1947)
    Meine Urgroßmutter Katharina Wasilewna Keer (geb. Derr) (1874-28.09.1949)
    Sie heirateten im Jahre1895
    Großvater Jakob Keer (20.11.1896- 05.03.1970) und Großmutter Katharina Keer (geb. Zimmermann)
    (08; 21.12.1897-25.10.1989) haben im Jahre 1920 in Moor geheiratet

    Bitte, alles, was mit dem Namen Keer zu tun hat, könnte mir helfen.

    Ich sehe, dass hier auch ein paar erfahrene Ahnenforscher sind, und hoffe auf Hilfe.

    Mit freundlichen Grüßen


    Viktor Günther
  • Monele
    Erfahrener Benutzer
    • 28.10.2009
    • 187

    #2
    Hallo Viktor,
    zuerst einmal herzliches Willkommen hier bei den neugierigen" Forschern. Ich hoffe Du hast bald Erfolg. Ich habe bei Familysearch Record Search den Namen Keer eingegeben,
    es zeigt 188 Seiten an. Auf der 1. Seite habe ich zwar nur England und Tennesee gesehen, aber vielleicht hast Du Zeit und Muse alle Seiten zu lesen und findest vielleicht etwas. Viel Glück Monele
    Ich suche alles über die Familiennamen KOLB,KOPP,WÜRGER,HENKEL(alle aus Baden)
    sowie KRÜGER ,MITTELSTAEDT,LOHSE,JOACHIM
    vermutlich alle aus der sächsischenGegend.

    Kommentar

    • Keer
      Neuer Benutzer
      • 03.01.2011
      • 5

      #3
      Hallo
      ich wünsche ein frohes neues Jahr.

      Danke für die Tipps. So Schritt für Schritt kommt man ein bisschen weiter.


      Mit freundlichen Grüßen

      Viktor Günther

      Kommentar

      Lädt...
      X