Rohrbach bei Villingen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vip76
    Erfahrener Benutzer
    • 09.12.2008
    • 217

Rohrbach bei Villingen

Hallo Forscher wer hat schon mal in den KB den Namen *** gelesen?

Zuletzt geändert von Xtine; 23.07.2015, 09:46. Grund: ***
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9328

Hallo Andrej,

ich vermute, Du meinst das Rohrbach, das zu Furtwangen gehört. Hier https://www2.landesarchiv-bw.de/ofs2...ssuche=&logik= kannst Du selber mal nachsehen, ob Du Deinen Namen findest, allerdings nur im Zeitraum 1857-1870.

Sag bloß, Du hast noch immer nicht begonnen, "richtig" zu forschen, so mit Geburts-, Heirats- und Sterbeurkunden Deiner Vorfahren. Es wurde Dir doch jetzt schon hundertmal erklärt, dass man nicht von hinten nach vorne forscht, sondern umgekehrt. Was nützt es Dir, wenn Du in irgendeinem Kirchenbuch einen ähnlichen Namen findest? Woher willst Du wissen, dass es ein Vorfahre von Dir ist, wo Du doch weißt, dass sich Namen verändert haben?

Wenn Du bei den Einträgen auf familysearch mal genauer schaust, siehst Du, dass die, die Sinsheim Rohrbach zugeordnet sind, aus Kirchenbüchern stammen, zu denen, die unter Villingen laufen, gibt es keine Quellenangabe, d. h. die wurden von irgendjemandem eingestellt, vermutlich hat der dieses Rohrbach einfach falsch eingeordnet, weil er es nicht besser wusste. Ich geb Dir mal ein Beispiel: Du findest unter Villingen eine Eva Margaretha Dorschi, *1764, wenn Du nun aber hier https://beta.familysearch.org/s/sear...deathLocation= nachschaust, ist sie plötzlich aus Sinsheim-Rohrbach. Alles klar? Villingen ist falsch!!!
    Zuletzt geändert von animei; 23.11.2010, 12:55.
    Gruß
    Anita

Kommentar

• animei
      Erfahrener Benutzer
      • 15.11.2007
      • 9328

Hast Du von Sinsheim-Rohrbach beide Filme durchgesehen? http://www.familysearch.org/eng/libr...=Kirchenbuch++
      Gruß
      Anita

Kommentar

• Vip76
        Erfahrener Benutzer
        • 09.12.2008
        • 217

habe nur den oberen angeschaut: 1049298 Items 1-6

Kommentar

• animei
          Erfahrener Benutzer
          • 15.11.2007
          • 9328

Laut familysearch soll die kath. Kirche Rohrbach bis 1843 Filiale von Steinsfurt gewesen sein, allerding haben die Mormonen von Steinsfurt erst ab 1810 Verfilmungen. Frag doch hier in Rohrbach mal nach, ob und wo es Kirchenbücher von vor 1800 gibt: http://www.dekanat-kraichgau.de/html/steinsfurt.html?t=
          Gruß
          Anita

Kommentar

• Vip76
            Erfahrener Benutzer
            • 09.12.2008
            • 217

Ok, ich ruf mal bei denen an und frage nach KB von Steinfurt nach.
            Wollte noch fragen, welche Verfilmungen bei den Mormonen hab ich angeschaut?

Hier ist link:

Kommentar

• animei
              Erfahrener Benutzer
              • 15.11.2007
              • 9328

Zitat von Vip76 Beitrag anzeigen
              Ok, ich ruf mal bei denen an und frage nach KB von Steinfurt nach.
              Ich würde bei der Kath. Kirche Rohrbach anrufen und nach KB von Rohrbach vor 1810 fragen.

Zitat von Vip76 Beitrag anzeigen
              Wollte noch fragen, welche Verfilmungen bei den Mormonen hab ich angeschaut?.
              Wahrscheinlich diese:
              http://www.familysearch.org/eng/libr...sp=Kirchenbuch &columns=*,0,0
              Und wie Du siehst, steht da, dass Rohrbach bis 1843 Filiale von Steinsfurt war, also so ganz kapier ich das jetzt auch nicht, weil die Einträge von Rohrbach ja scheinbar in dem von Dir eingesehenen Film waren, deshalb würde ich ja direkt in Rohrbach mal nachfragen
              Gruß
              Anita

Kommentar

• Vip76
                Erfahrener Benutzer
                • 09.12.2008
                • 217

Hy, genau den Film 1049298 Items 1-6 von Sinsheim Rohrbach habe ich und andere aus dem Forum angeschaut, leider kommt der Name nicht vor.

Animei bei den Mormonen aus den Eintragungen von Doris Casper steht bei Spouse Disc #56 Pin #80801, und so eine CD kann man kaufen. Vielleicht steht da was ich die ganze Zeit suche?

Kommentar

• animei
                  Erfahrener Benutzer
                  • 15.11.2007
                  • 9328

Ich glaube nicht, dass Du durch die CD mehr erfährst, sonst wäre das auch bei familysearch eingetragen.
                  Gruß
                  Anita

Kommentar

• Vip76
                    Erfahrener Benutzer
                    • 09.12.2008
                    • 217

Vielleicht soll ich mal Evangelische KB von Rohrbach Sinsheim anschauen?

Habe noch vor die KB von Eichtersheim nachzuschauen.

Kommentar

Lädt...
                    X