|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich habe eine alte Adresse in Stettin,Falkenwalder Strasse,Ecke Turner Strasse. Kann mir jemand die heutigen Strassennamen davon nennen? mfg Rocco |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ul. Wojska Polskiego (Falkenwalder Str.) ul. Jagiellonska = Turnerstr. (Stadtteil Stettin-Torney, heute Szczecin Turzyn) Gruss, Gabi PS. Hab ich die Anfrage nicht hier im Forum schon irgendwo gelesen? PPS. Wenn Du auf Guugle Earth Szczecin eingibst, kannst Du Fotos von heute der ehemaligen Turner Str. sehen Geändert von Klingerswalde39_44 (13.09.2010 um 12:24 Uhr). |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
Danke für die Info. mfg Rocco |
|
|
||||
|
||||
|
[quote=robinhood;340470
ich habe eine alte Adresse in Stettin,Falkenwalder Strasse,Ecke Turner Strasse. Kann mir jemand die heutigen Strassennamen davon nennen? [/QUOTE] Schöne Ansichten aus dem alten und dem heutigen Stettin gibt es auf www.sedina.pl zu sehen. Dort gibt es auch ein deutschsprachiges Forum. Gruß, Willi |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich wurde 1935 in der Krekowerstrasse in Stettin geboren - finde diese werder im deutsch-polnischen Strassenverzeichnis noch unter Google-Earth. Wer kann mir weiterhelfen? Vielen Dank! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hallo Kuki, die Strasse hieß Kreckower Strasse. Heute ist das die ul. A. Mickiewicza. Hier auch ein Foto: http://sedina.pl/phpBB3/viewtopic.ph...bb31bc78c14c42 Gruss, Gabi |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Gabi,
das war eine superschnelle Antwort - herzlichen Dank! Kreckow = Krzekowo, ergibt natürlich der A. Mickiewicza- Strasse auch Sinn. LG KuKi |