Stammbaumdrucker!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hannibal
    Erfahrener Benutzer
    • 22.12.2009
    • 1922

    Stammbaumdrucker!

    Hallo,

    ich bin darauf aufmerksam geworden, dass in der Ausgabe der PC Welt 8/2010 auf der DVD/CD das Programm zu finden ist, vielleicht ist es für den einen oder anderen interessant!

    Link zum Heftinhalt und Infos

    MFG
    Hannibal
    DAUERSUCHE NACH: MANOHR, MENOHR, MANUHR, MENUHR / WIEDERÄNDERS, WIEDERANDERS / ZWEINIGER
    BERLIN:
    CORNELIUS
    BÖHMEN: MANDLIK, STADTHERR, URBAN, WUCHTERL
    HINTERPOMMERN: GRIESE, PIPER, STARK
    SACHSEN: Namensliste
    SACHSEN-ANHALT: ADERHOLD, SINSEL
    SCHLESIEN: HEU, HEY (Militsch)
    THÜRINGEN: Namensliste!
    VORPOMMERN: Namensliste!
  • gerhardlang
    Erfahrener Benutzer
    • 17.12.2008
    • 137

    #2
    Es ist schon interessant, läuft bei mir aber weiter als "Demo".
    D.h. es sind nur 50 Datensätze darstellbar.

    Gruß Gerhard

    Kommentar

    • Mats
      Erfahrener Benutzer
      • 03.01.2009
      • 3390

      #3
      D.h. es sind nur 50 Datensätze darstellbar.
      Wenn ich mit meiner Demoversion 2000 Personen als Gedcom importiere,
      werden auch alle angezeigt und ich kann sie alle bearbeiten.
      Es gibt nur 2 Tage im Jahr, an denen man so gar nichts tun kann:
      der eine heißt gestern, der andere heißt morgen,
      also ist heute der richtige Tag
      um zu lieben, zu handeln, zu glauben und vor allem zu leben.
      Dalai Lama

      Kommentar

      • dirkpeters
        Erfahrener Benutzer
        • 21.10.2008
        • 811

        #4
        Hallo Gerhard,
        Zitat von gerhardlang Beitrag anzeigen
        Es ist schon interessant, läuft bei mir aber weiter als "Demo".
        D.h. es sind nur 50 Datensätze darstellbar.

        Gruß Gerhard
        Es gibt beim Stammbaumdrucker keine Einschränkungen in der Demo-Version, außer dem Aufdruck "Demo" bei allen Ausgaben.

        Viele Grüße

        Dirk
        Familienforschung Peters - Datenbank - OFB Schillingstedt

        Kommentar

        • gerhardlang
          Erfahrener Benutzer
          • 17.12.2008
          • 137

          #5
          Hallo die Runde,
          zum Start kommt die Meldung, dass nur 50 Datensätze zu bearbeiten sind.
          Ein Import einer grösseren GEDCOM ist nicht möglich, es erfolgt sinngemäss eine Meldung: Es sind nur 50 Datensätze möglich. Der Import bricht ab.
          Die Freischaltung erfolgte mit den von PC-WELT angegeben Werten.
          Unter Info ist der Freischalt-Button abgeschaltet, was heissen sollte: Es ist die Vollversion. grins
          Gerhard

          Meldung:
          In dieser Version können nur 50 Datensätze verwaltet werden. Der Vorgang wird abgebrochen. OK

          Kommentar

          • dirkpeters
            Erfahrener Benutzer
            • 21.10.2008
            • 811

            #6
            Hallo Gerhard,

            versuche es doch mal mit der Version von der Homepage des Autors.

            Viele Grüße

            Dirk
            Familienforschung Peters - Datenbank - OFB Schillingstedt

            Kommentar

            • Hannibal
              Erfahrener Benutzer
              • 22.12.2009
              • 1922

              #7
              Ich hatte angenommen, dass wenn sie es auf der Heft DVD haben, es sich um eine komplette Vollversion handelt. Aber so kann man ja nicht wirklich damit arbeiten, wenn eine Begrenzung drin ist.

              MFG
              Hannibal
              DAUERSUCHE NACH: MANOHR, MENOHR, MANUHR, MENUHR / WIEDERÄNDERS, WIEDERANDERS / ZWEINIGER
              BERLIN:
              CORNELIUS
              BÖHMEN: MANDLIK, STADTHERR, URBAN, WUCHTERL
              HINTERPOMMERN: GRIESE, PIPER, STARK
              SACHSEN: Namensliste
              SACHSEN-ANHALT: ADERHOLD, SINSEL
              SCHLESIEN: HEU, HEY (Militsch)
              THÜRINGEN: Namensliste!
              VORPOMMERN: Namensliste!

              Kommentar

              • gerhardlang
                Erfahrener Benutzer
                • 17.12.2008
                • 137

                #8
                Hallo Dirk,
                das Problem ist: Ich bekomme die Lizenz nicht weg!
                Deinstallieren - Installieren sollte nach meinem Verständnis wieder zur DEMO-Version führen. Ist aber nicht - ich habe weiter diese beschränkte Vollversion drauf.
                Unter Info ist kein Button zum Freischalten vorhanden.
                Da diese Datei von PC-WELT stammt, muss ich mit den Leuten dort die Sache klären.

                Gruß
                Gerhard

                Kommentar

                • gerhardlang
                  Erfahrener Benutzer
                  • 17.12.2008
                  • 137

                  #9
                  Hallo die Runde,
                  jetzt hatte ich die Version 5 und die Version 6 des Autors installiert.
                  Damit habe ich erreicht, dass bei der Installation der PCW-Version es wieder zur DEMO-Einstellung kommt. Also ist irgendwo noch ein Eintrag. Dies bestätigt sich auch dadurch, dass WORKS durch die Installation der PCW-Version Probleme mit der Lizensierung bekommt. Nach jeweils einzeln Installation V5, V6 des Autors und Deinstallation derselben sind die Probleme mit WORKS weg.

                  Zwischenstand von PCW
                  "Die Darstellung ist auf 6 Generationen begrenzt."
                  Bei mir wären das 63 Personen auf einem Blatt Papier.

                  In den Demoversionen des Autor bekomme ich meine Test-GEDCOM mit 95 Datensätze bequem importiert. Der Freischaltschlüssel der PCW funktioniert dort leider nicht.

                  Gerhard

                  Kommentar

                  • gerhardlang
                    Erfahrener Benutzer
                    • 17.12.2008
                    • 137

                    #10
                    Hallo die Runde,
                    eben las ich die Antwort der PCW:
                    "Also ich habe jetzt einmal die Vereinbarungen zur PC-WELT Edition gelesen und dort steht es tatsächlich.
                    Es sind nur bis zu 50 Datensätze möglich.

                    Bitte entschuldigen Sie diese Einschränkung. Leider fällt mir im Moment auch keine Lösung für dieses Problem ein."

                    Damit ist dieses Programm gestorben. Ich brauche mein WORKS und lasse es nicht kaputt machen.

                    @Hannibal
                    Es war von Dir gut gemeint.

                    Viele Grüße
                    Gerhard

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X