Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Software und Technik > Genealogie-Programme
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 11.03.2010, 10:01
hermelin hermelin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2010
Beiträge: 2
Standard Ahnengalerie 3 auf Windows 7

Habe folgende Frage: Hatte bisher einen rechner mit Windows XP und liess von meinem Computermann meine umfangreichen Aufzeichnungen in Ahnengalerie 3
auf meinen neuen Rechner mit Windows 7 überspielen.
Ahnengalerie 3 ist zwar jetzt auf dem Rechner aber ich kann keinerlei Aktionen ausführen; nichts funktioniert.

Frage:1.)Welche Software, die Windows 7 geeignet ist, könnte ich kaufen und installieren.

2.) ich habe seinerzeit ( 2005 ) alle meine 16 Genealogien via GEDCOM erfolgreich an rootsweb exportiert. Könnte ich - wenn die Software aus Frage 1 installiert ist - erfolgreich meine eigenen Aufzeichnungen von www.worldconnect.rootsweb.com
wieder importieren? Wäre da der Family Tree Maker die zu bevorzugende Software?

3.) Wer kann helfen, wie ich vorgehen sollte.

Danke für Antworten.
hermelin
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.03.2010, 10:27
Benutzerbild von Xtine
Xtine Xtine ist offline weiblich
Administrator
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: z' Minga [Mail: chatty1@gmx.de]
Beiträge: 28.266
Standard

Hallo hermelin,

zu Frage 1: guck mal hier: Genealogie Programme Übersicht

zu Frage 2: jedes gute Ahnenforschungsprogramm sollte eine gedcom Datei importieren können

zu Frage 3: hast Du schonmal versucht Dein Programm im Kompatibilitätsmodus von Win7 läufen zu lassen? Hier kannst Du auswählen, daß z.B. die Einstellungen für WinXP benutzt werden sollen.
Versuche mal im Administratorkonto das Programm mit rechts anzuklicken, wähle den Punkt "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen".
Vielleicht hilft es ja.
__________________
Viele Grüße .................................. .
Christine
.. .............
Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
(Konfuzius)

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.03.2010, 17:03
hermelin hermelin ist offline
Neuer Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 11.03.2010
Beiträge: 2
Standard

Danke Christine
was Du bezüglich Frage 3 beantwortet hast, wurde probiert und leider erfolglos.
Daher nochmals: wenn ich ein Ahnenforschungsprogramm welches unter Windows 7 läuft installiere, könnte ich dann alle meine seinerzeit an rootsweb exportierte Aufzeichnungen wieder importieren, sodass ich dann die nicht arbeitende Ahnengalerie 3
löschen kann. Ich habe folgende Hompage: www.ahnengalerie-wiesel.de und unter Namensliste siehst du was ich meine.
Würde mich über eine Antwort freuen. Danke.
Hermelin
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.03.2010, 17:34
Benutzerbild von Xtine
Xtine Xtine ist offline weiblich
Administrator
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: z' Minga [Mail: chatty1@gmx.de]
Beiträge: 28.266
Standard

Hallo hermelin,

wenn Du bei rootsweb (da kenn ich mich leider nicht aus) die gedcom Datei wieder zurück auf Deinen Computer holen kannst, dann solltest Du die auch in jedes vernünftige Ahnenprogramm importieren können.
__________________
Viele Grüße .................................. .
Christine
.. .............
Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
(Konfuzius)

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:56 Uhr.