Wo finde ich KB von Ilnau/Jellowa und Oppeln ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sduwid
    Benutzer
    • 27.03.2009
    • 95

Wo finde ich KB von Ilnau/Jellowa und Oppeln ?

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1800 - 1888
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Jellowa u. Oppelner Gemeinden
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja / nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): familysearch

Hallo,
    ich suche kath. KBs von Ilnau/Jellowa um 1888 und 1853
    Friedrichsthal Krs. Oppeln ca. 1829
    Heinrichsfelde Krs. Oppeln ca. 1830 und 1865
    Kupp Kr. Oppeln evang. KB 1800

Bei den Mormonen wurde ich nicht fündig. Weiß jemand ob diese KBs überhaupt noch existieren ?
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5053

Die ab 1765/1766 geführt gewesenen kath. Kirchenbücher von Jellowa = Ilnau sind vernichtet.
    Die Kirchengemeinde Friedrichsthal wurde erst 1920 errichtet; vorher war Alt-Baudendorf zuständig, deren Kirchenbücher allerdings vernichtet sind.
    Die ev. Kirchengemeinde Heinrichsfelde wurde erst 1869 errichtet. Zuvor war Kupp [ab 1820], davor Malapane zuständig. Der Verbleib all' dieser ev. Kirchenbücher ist [mir] nicht bekannt. Sie sind aller Wahrscheinlichkeit nach vernichtet.
    Das zuständige kath. Kirchspiel ist Groß Döbern. Dessen Kirchenbücher sind ab 1765 vor Ort erhalten.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

Kommentar

• sduwid
      Benutzer
      • 27.03.2009
      • 95

Herzlichen Dank für Deine Info. Das ist ja echt bitter. Damit stehe ich bei diesem Familienzweig in einer Sackgasse. Trotzdem nochmal vielen Dank.

Kommentar

Lädt...
      X