Vermisster im 2 WK

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • m.maister
    Erfahrener Benutzer
    • 27.10.2009
    • 102

Vermisster im 2 WK

Hallo Zusammen

ich bin unter unter anderem auch auf der suche nach meinem im Krieg verschwundenem Urgroßvater

ich habe schon eine Mail an das Deutsche Rote Kreuz und an die WAST geschickt. Ohne Ergebnis

jetzt meine Frage gibt es sonnst noch stellen wo mann nachfragen kann

mein Urgroßvater ist im Mai 1945 das Letzte mal Lebend an der Tschechischen Grenze gesehen worden

Grüße
    Zuletzt geändert von m.maister; 10.02.2010, 09:52.
  • karin-oö
    Erfahrener Benutzer
    • 01.04.2009
    • 2630

Hallo Marcel!

Was weißt du schon alles über deinen Urgroßvater?
    Von wem wurde er zum letzten Mal gesehen?
    Hat deine Urgroßmutter nach ihm suchen lassen, wurde er jemals für tot erklärt?
    Hast du bei der WAST einen militärischen Werdegang beantragt? Das dauert zwar gut ein Jahr bis man Antwort bekommt, aber dafür müsste daraus hervorgehen, wo er überall stationiert war.

Hast du es hier schon versucht:

Du könntest es auch beim Veteranenverein in seinem Heimatort versuchen, ob dort etwas über sein Schicksal bekannt ist.

Vielleicht hilft es weiter, wenn du die Anfrage mit genauen Angaben zur Person deines Urgroßvaters hier ins Unterforum "Militärbezogene Familiengeschichtsforschung" stellst. Die dortigen Spezialisten können vielleicht noch weitere Tipps geben.

Schöne Grüße
    Karin

Schöne Grüße
    Karin

Kommentar

• m.maister
      Erfahrener Benutzer
      • 27.10.2009
      • 102

Danke erstmal

In einem Buch das unser Pfarrer geschrieben hat steht zimlich viel über meinen Großvater und wo er vermisst wurde irgendwo in der nähe von Hultschin

Ich habe letztes Jahr eine Anfrage an die WAST gesendet aber noch keine Antwort erhalten

mein Urgroßvater wurde am 31.12.1945 für Tot erklärt, meine Urgroßmutter hat nach Ihm gesucht

das mit dem vorumsbeitrag werde ich probieren

Gruß

Marcel

Kommentar

Lädt...
      X