HOCKE -> Vorfahrensuche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13440

    #16
    @ wiehopf: nach weiterem Stöbern bleibe ich bei Sportlehrer bzw -direktor.

    Aber: Es gibt noch einen Emil F Hocke 1920 in Charleston, Kanawha, West Virginia mit Frau Fran?( lt ancestry Grace ) und Kindern Elmer 7, Anna 4 und 9 Mte, Catherine 3 und 1 Mt. Bei ihm ist allerdings ein Alter von 34 angegeben. 1930 ist er nur noch zusammen mit Sohn Elmer in Niagara Falls, Niagara, New York, gelistet. 1920 steht als Beruf teamster und 1930 chemical engineer. Eingewandert 1904. Das passt jetzt allerdings nicht zum Alter. Johann gibt 1929 als Reiseziel ja nicht seinen Bruder, sondern ein Hotel in New York an. Elmer Hocke lt. SSDI geb 30 Aug 1912 gest. Apr 1982 Niagara Falls, New York.

    Gruß
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

    Kommentar

    • HUH
      Benutzer
      • 21.01.2010
      • 48

      #17
      hallo und vielen Dank an alle die geholfen haben ,
      muß das Alles erst mal sortieren und in Beziehung bringen . Der Emil F. Hocke ist nicht der Prof. , sondern sein Bruder . Der Emil F. Hocke hat wohl nichts mit den techn. Entwicklungen meines Großvaters zu tun . Die 2 Zeitungsausschnitte lassen sich leider hier nicht anhängen .
      viele Grüße und ein schönes WE
      Hans-Ulrich Hocke

      Kommentar

      • HUH
        Benutzer
        • 21.01.2010
        • 48

        #18
        hallo und nochmal vielen Dank für die Bemühungen .
        Mein Großvater hatte eine Vielzahl von Patenten . In Deutschland waren diese beim Patentamt in München unter folgenden Nummern registriert :
        76034 ; 344195 ; 679123 ; 476877 ; 528215 und 625111 . In CZ waren registriert die Nummern : 27883 ; 28589 ; 10914 und 2859 . Am 08.August 1930 ist ein Artikel in der Washington Times über Prof. Hans Hocke erschienen und am 26.Sept. 1930 ein weiterer in einer (?) amerikanischen Zeitung .
        Laut Urkunde hat mein Großvater am 07.Mai 1930 die HOCKE AIRCRAFT CORPORATION gegründet und eintragen lassen .
        Siehst Du eine Möglichkeit herauszufinden was aus dieser Corporation geworden ist ??
        Besten Dank schon mal und noch ein schönes WE .
        Hans-Ulrich Hocke

        Kommentar

        • Kasstor
          Erfahrener Benutzer
          • 09.11.2009
          • 13440

          #19
          Hallo, einen Artikel, den ich noch gefunden habe, sende ich hier, die anderen beiden werden wegen der Größe per PN gesandt. Gruß
          Angehängte Dateien
          FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

          Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

          Kommentar

          • Kasstor
            Erfahrener Benutzer
            • 09.11.2009
            • 13440

            #20
            Hallo, es gibt noch einen Carl Hocke bei den Einreisen in ide USA, Herkunft Leitmeritz, Beruf Student, Alter bei Einreise am 12.5.06 26 Jahre. Gruß
            FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

            Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

            Kommentar

            • xunan
              Neuer Benutzer
              • 12.03.2010
              • 1

              #21
              Ich glaube ich habe auch was interessantes dazu...

              Hallo,

              auf meiner Recherche nach einer Widmung auf einem Foto bin ich zufällig hier gelandet und habe mich registriert.

              Ich weiß zwar nicht wo das Foto aufgenommen wurde und um welches Flugzeug es sich handelt, aber jedenfalls ist Prof. Hans Hocke darauf abgebildet.

              Gruß
              Sari
              Angehängte Dateien

              Kommentar

              • ursulaba
                Erfahrener Benutzer
                • 05.01.2010
                • 253

                #22
                Hallo HUH,

                bei der Einreise von 1948 handelt es sich um einen PanAmerican Flug von Prag nach NY; anscheinend hat das Ehepaar nochmals die Heimat besucht.

                Falls dieser Emil F. HOCKE tatsaechlich dein Vorahne ist, sieht es so aus als ob er niemals etwas mit Flugzeugbau bzw Engineering zu tun gehabt hat.

                Er ist in allen census Jahren als Director einer High School [Sheboygan] bzw Director von Physical Education [in Chicago] verzeichnet.

                Die Heirat der beiden muss in USA stattgefunden haben, da seine Frau und deren Eltern in 1891 und er um 1894-98 eingewandert sind.

                In der VZ von 1910 gibt er an, dass er 9 Jahre verheiratet ist, also ca. 1900/1901.

                Wichtig waere die VZ von 1900 zu finden, aber dort habe ich ihn bis jetzt nicht gefunden.

                Ursula

                Kommentar

                Lädt...
                X