Kreis Kempen, Wodziczno und Butschkau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • karlfriedrich
    • Heute

Kreis Kempen, Wodziczno und Butschkau

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1844
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Wodziczno
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): keine

Hallo,

ich bräuchte eine Auskunft, nämlich zu welcher katholischen Kirchengemeinde (--> Kirchenbücher) die Orte Wodziczno und Butschkau (Buczek) im Jahre 1844 und davor gehört haben. Der nächste Ort ist Reichthal (Rychtal), die einstige Kreiszugehörigkeit war Kempen in Posen. Hier fand ich leider keine Antwort:

• dolgapol
    Erfahrener Benutzer
    • 17.07.2009
    • 1047

Zitat von rolo Beitrag anzeigen
    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1844
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Wodziczno
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): keine

Hallo,

ich bräuchte eine Auskunft, nämlich zu welcher katholischen Kirchengemeinde (--> Kirchenbücher) die Orte Wodziczno und Butschkau (Buczek) im Jahre 1844 und davor gehört haben. Der nächste Ort ist Reichthal (Rychtal), die einstige Kreiszugehörigkeit war Kempen in Posen. Hier fand ich leider keine Antwort:

Hallo,

aufgrund von historischen Informationen zuständige katholische Kirchengemeinde für die Orte: Wodziczna und Butschkau (Buczek) war die Hl. Stanislaus Kirche in Trzcinica.

Gruß

Janusz

Kommentar

• karlfriedrich

Vielen Dank, das ist sehr nett von Dir .
      Wenn diese Kirchengemeinde für beide Orte zuständig war / ist, könnte ich Glück haben, da hiervon noch Material bei den Mormonen existiert.
      Ich denke ich werde das versuchen...

Kommentar

• karlfriedrich

Ich habe heute Mikrofilme der Mormonen besichtigt, Wodziczno war zwar drauf, aber Butschkau nicht. Wohin waren also die Katholiken von Butschkau eingepfarrt ?

Kommentar

• Friedhard Pfeiffer
          Erfahrener Benutzer
          • 03.02.2006
          • 5053

Ein Groß- und Klein-Butschkau gab es im Kreis Namslau. Das kath. Kirchspiel ist Reichthal, Kreis Kempen, Provinz Posen.
          Mit freundlichen Grüßen
          Friedhard Pfeiffer

Kommentar

• zimek79
            Neuer Benutzer
            • 28.10.2009
            • 1

Fuer alle suchende schlage ich unsere Seite vor:
            www.kepno.socjum.pl

Da gibt es viele Informationen zum Landkreis Kempen - Geschichte, Kultur, Leute, Landkarten usw.

Kommentar

Lädt...
            X