Familie Kersten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • timvl1987
    Erfahrener Benutzer
    • 18.05.2009
    • 763

    Familie Kersten

    Guten Tag

    Ich suche mehr Daten über die folgenden Familie. Es geht über die Familie Kersten / Van Look aus Haldern, Rees, Niedermörmter und Umgebung.
    Vielen Dank für Ihre Hilfe.

    Mit freundlichem Gruss aus Holland,
    Tim van Luttikhuizen

    Nachkommen von Georg Kersten

    I Georg Kersten ist geboren etwa 1813 in Niedermörmter, Duitsland. Georg ist gestorben am Montag 14 November 1870 in Haldern, Duitsland, im Alter von etwa 57 Jahr (Ursache: Koorts). Er wurde beerdigt am Freitag 18 November 1870 in Haldern, Duitsland. Georg:
    (1) fing eine Beziehung an mit Johanna van Look. Johanna ist gestorben.
    (2) 5 mit Catharina van Look. Catharina ist gestorben.

    Kinder von Georg und Johanna :
    1 Huberta (Berta) Kersten, geboren am Donnerstag 16 Juni 1853 in Haldern, Duitsland Folge II-b.
    2 Clementina Maria Kersten, geboren am Donnerstag 23 November 1854 in Haldern, Duitsland. Sie wurde am Samstag 25 November 1854 in St. Georg Kerk, Haldern, Duitsland getauft. Clementina ist gestorben.
    3 Eduard Kersten, geboren am Sonntag 3 August 1856 in Haldern, Duitsland. Er wurde am Dienstag 5 August 1856 in St. Georg Kerk, Haldern, Duitsland getauft. Eduard ist gestorben.
    4 Maria Catharina Kersten, geboren am Montag 7 Dezember 1857 in Haldern, Duitsland. Sie wurde am Dienstag 8 Dezember 1857 in St. Georg Kerk, Haldern, Duitsland getauft. Maria ist gestorben.
    5 Hubert Kersten, geboren am Mittwoch 8 Juni 1859 in Haldern, Duitsland. Er wurde am Freitag 10 Juni 1859 in St. Georg Kerk, Haldern, Duitsland getauft. Hubert ist gestorben.
    6 Robert Mathias Kersten, geboren am Sonntag 24 Februar 1861 in Haldern, Duitsland. Er wurde am Montag 25 Februar 1861 in St. Georg Kerk, Haldern, Duitsland getauft. Robert ist gestorben.
    7 Wilhelmina Aleida Kersten, geboren am Freitag 8 Juli 1864 in Haldern, Duitsland. Sie wurde am Sonntag 10 Juli 1864 in St. Georg Kerk, Haldern, Duitsland getauft. Wilhelmina ist gestorben.
    Kinder von Georg und Catharina :
    1 Wilhelmina Kersten, geboren am Samstag 12 Dezember 1840 in Helderloh, Duitsland. Sie wurde am Sonntag 13 Dezember 1840 in St. Georg Kerk, Haldern, Duitsland getauft. Wilhelmina ist gestorben am Donnerstag 25 Januar 1849 in Haldern, Duitsland, im Alter von 8 Jahr (Ursache: Hersenontsteking). Sie wurde beerdigt am Montag 29 Januar 1849 in Haldern, Duitsland.
    2 Juliana Paulina Kersten, geboren am Montag 31 Oktober 1842 in Haldern, Duitsland. Sie wurde am Dienstag 1 November 1842 in St. Georg Kerk, Haldern, Duitsland getauft. Juliana ist gestorben am Freitag 22 Dezember 1911 in Tegelen, (L), im Alter von 69 Jahr.
    3 Johann Kersten, geboren am Mittwoch 7 August 1844 in Haldern, Duitsland. Er wurde am Mittwoch 7 August 1844 in Haldern, Duitsland getauft. Johann ist gestorben.
    4 Helena Kersten, geboren am Dienstag 16 Juni 1846 in Halden, Duitsland Folge II-a.
    5 Georg Kersten, geboren am Samstag 28 April 1849 in Haldern, Duitsland. Er wurde am Sonntag 29 April 1849 in St. Georg Kerk, Haldern, Duitsland getauft. Georg ist gestorben.
    6 August Gerhard Kersten, geboren am Freitag 4 April 1851 in Haldern, Duitsland. Er wurde am Samstag 5 April 1851 in St. Georg Kerk, Haldern, Duitsland getauft. August ist gestorben.
  • anika
    Erfahrener Benutzer
    • 08.09.2008
    • 2631

    #2
    Kersten

    Hallo Tim
    Catharina van Look wurde in Calcar geboren und starb am
    10 November 1851 in Helderloh sie wurde am 14 November
    in Haldern beerdigt. Sie hinterließ den Ehemann und 5 Kinder.
    Bei ihrem Tot war sie 40 Jahre alt.
    anika
    Ahnenforschung bildet

    Kommentar

    • anika
      Erfahrener Benutzer
      • 08.09.2008
      • 2631

      #3
      Familie Kersten

      Hallo Tim
      Georg Kersten starb am 14 November 1870 im Alter von 57 Jahren und 7 Monaten in Haldern. Als Geburtsort wird Niedermörmter angegeben.
      anika
      Ahnenforschung bildet

      Kommentar

      • Spletti
        Neuer Benutzer
        • 23.02.2010
        • 2

        #4
        Kersten / van look

        Hallo Tim!

        Leider kann ich nicht direkt helfen.
        Ich war gestern in Kervenheim und habe die Kirchenbücher eingesehen.
        Dort gab es eine Familie Henricus Wennekendonk / Megtildis van Look.
        Look deute ich allerdings als LAAK. Die beiden haben insgesamt 5 Kinder zusammen gehabt zwischen 1818 und 1827. Die Herkunft der beiden Eltern habe ich leider nicht gefunden.

        Für mich wichtig wäre Dein JOHANN KERSTEN.
        Ein Johann Kersten heiratete am 29.08.1858 in Kervenheim die Anna Gertruda Winnekendonk.
        Hast Du die Sterbedaten zu ihm? Mein Johann muss vor dem 02.12.1882 (Hochzeit seiner Tochter Anna Gertruda) verstorben sein. Seine Frau lebte zu diesem Zeitpunkt in Duisburg/ Deutschland.

        Viele Grüße aus Duisburg,

        Spletti
        Familie Splettstößer aus Petznick / Kreis Deutsch Krone in Pommern
        Familien MOEDE und JÄCKS / GECKS aus Trutzlatz und Schnittriege.
        SONNEK / SONNECK aus Poßnitz / Leobschütz , Schlesien.

        Kommentar

        • anika
          Erfahrener Benutzer
          • 08.09.2008
          • 2631

          #5
          Familie Kersten

          Hallo
          Ich kenne nicht die genauen Daten, aber es gab eine Familie Kersten die betrieben eine Mühle in Apeldorn, außerdem gab es Kersten in Mehr bei Rees, sie waren miteinander verwant. Ob und wie deine Ahnen da hieneinpassen weiß ich allerdings nicht. Kennst du den Beruf von Johann Kersten?
          anika
          Ahnenforschung bildet

          Kommentar

          • anjaisabel
            Neuer Benutzer
            • 16.06.2010
            • 1

            #6
            Hallo!

            Ich kann leider keine Informationen beisteuern . Würde mich selber aber über ein paar Infos sehr freuen.

            Ich bin eine Enkelin von August Kersten, welchen ich aber nicht mehr kennengelernt habe. Mein Vater, er ist vor 13 Jahre gestorben, war der jüngste Sohn von August Kersten.
            Marianne Kersten, die Schwester meines Vaters und auch Peter Kersten,ein Neffe meines Vaters sind verstorben. Sie waren die einzigen Verwandten, die ich kannte. Leider war der Kontakt nie sehr intensiv und ich weiß nur sehr wenig über meine Familie väterlicherseits.

            Würde mich über jede kleine Info freuen !!!!!

            Liebe Grüße

            Kommentar

            • anika
              Erfahrener Benutzer
              • 08.09.2008
              • 2631

              #7
              Familie Kersten

              Hallo
              Welche Informationen suchst du denn zu
              August Kersten?
              anika
              Ahnenforschung bildet

              Kommentar

              • timvl1987
                Erfahrener Benutzer
                • 18.05.2009
                • 763

                #8
                Hallo Anja und Anika

                Leider habe ich bis jetzt keinen August Kersten in meinen Stammbaum. Wo würde er geboren und wann. Und mit wem war er verheiratet?

                Grüsse,

                Tim

                Kommentar

                • anika
                  Erfahrener Benutzer
                  • 08.09.2008
                  • 2631

                  #9
                  Familie Kersten

                  Hallo Tim
                  Ich komme gerade aus dem Stadtmuseum Kalkar
                  Ich habe in der Bürgerstammrolle Niedermörmter ab 1830
                  deinen Georg Kersten gefunden
                  Georg Kersten *26.03.1813
                  Eltern Theodora Awater und Bernhard Kersten Beruf Müller
                  Bernhard Kersten wurde in Haffen geboren

                  Ich habe auch den Geburtseintrag dazu in Kalkar gefunden.
                  anika
                  Ahnenforschung bildet

                  Kommentar

                  • timvl1987
                    Erfahrener Benutzer
                    • 18.05.2009
                    • 763

                    #10
                    Hallo Anika

                    Vielen Dank für diese Daten.... diese hatte ich leider schon.
                    Aber wenn du mehr Daten finden kannst über die Familie seiner Kinder oder seiner Geschwister würde ich mich sehr freuen.
                    Was ist deine Emailadresse... dan sende ich dir die Daten die ich bis jetzt schon habe.

                    Grüsse,

                    Tim

                    Kommentar

                    • anika
                      Erfahrener Benutzer
                      • 08.09.2008
                      • 2631

                      #11
                      Familie Kersten

                      Hallo Tim
                      In der Bürgerstammrolle sind 3 Kinder eingetragen
                      Johann Bernhard Kersten *07.03.1777 Niedermörmter
                      Georg *25.03.1813 Niedermörmter dazu ist vermerkt das er 1839 nach Haldern zog
                      Pauline *28.06.1816 Niedermörmter sie zog am 10.04.1839 nach Wesel.
                      anika
                      Ahnenforschung bildet

                      Kommentar

                      • anika
                        Erfahrener Benutzer
                        • 08.09.2008
                        • 2631

                        #12
                        Familie Kersten

                        Hallo Tim
                        Helena van Loock wurde am 20.03.1824 in Kalkar getauft
                        Paten Theodor van Loock und Helena Pollmann dicta Noij

                        anika
                        Ahnenforschung bildet

                        Kommentar

                        • anika
                          Erfahrener Benutzer
                          • 08.09.2008
                          • 2631

                          #13
                          Familie Kersten

                          Hallo Tim
                          Ich fand zur Ehe Kersten Langhoff nur einen Taufeintrag
                          Johann Bernhard ~ 22.04.1837 in Kalkar
                          Paten Johann Langenhorst Maria Auwater
                          anika
                          Ahnenforschung bildet

                          Kommentar

                          • anika
                            Erfahrener Benutzer
                            • 08.09.2008
                            • 2631

                            #14
                            Familie Kersten

                            Hallo Tim
                            Ich fand den Sterbeeintrag von Bernhard Kersten
                            Bernhard Kersten +22.11.1853 in Kalkar
                            Ehemann von Theodora Awater
                            Geburtsort Lobieth

                            anuka
                            Ahnenforschung bildet

                            Kommentar

                            • Peter Kersten
                              Neuer Benutzer
                              • 06.07.2011
                              • 2

                              #15
                              August Kersten

                              Hallo Tim,
                              August Kersten ist mein Opa!
                              Geboren am 02.02.1882, gest. 23.11.1967.
                              Er war verheiratet mit Anna Wilhelmine Bohle aus Bocholt.
                              Sie hatten 11 Kinder, unter anderem meinen Vater Karl Kersten.
                              Da in meinen Unterlagen als Eltern von August Kersten
                              Johann Kersten *07.08.1844/ +1922 und
                              Theodora Howegen *10.07.1850 aufgeführt sind, könnte es sich vielleicht um den gesuchten Ahnen handeln!?
                              Als Eltern von Johann Kersten habe ich Georg Kersten, Müller aus Helderlo
                              vermerkt. Verheiratet mit Katharina van Look und später mit Johnanna van Look.
                              Vielleicht hilfts ja weiter?
                              Hast du noch ältere Daten vor 1813?
                              Gruß
                              Peter Kersten

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X