|
|
||||
|
||||
|
Ein exzellenter Linktipp, ich habe viele Einträge aus meinen Suchgebieten gefunden:
"Josef Görner - Verzeichnis aller eingeholten Kichenbuchauszüge, sowie Handels- und Lehnbücher (Staatsarchiv Magdeburg) aus den Kreisen Borna, Eisenberg, Hohenmölsen, Merseburg, Naumburg, Weißenfels und Zeitz, zwecks Aufstellung einer Stamm- und Ahnentafel für meine Gattin Charlotte Görner,geb. Schmidt aus Runthal,Kreis Hohenmölsen - Nach Familiennamen und Seitenzahlen geordnet." http://www.geocities.com/Vienna/Stra...ie/goerner.htm In der Tabelle kann man nach den Familiennamen schauen. Nach dem Anklicken der Buchstaben öffnet sich eine Excel-Datei. Alternativ kann man diese auch mit Word ansehen, der Text erscheint dann leicht verschoben, man kann ihn aber in der Word-Leiste kinderleicht bearbeiten. |
|
|
|||
|
|||
|
Bei mir geht bei dem Link leider gar nichts
Gabi |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn es nicht geht, speichere Dir den Link ab und öffne die Datei im Ordner per Klick. Wähle zur Betrachtung das Programm Word aus einer Liste aus. So funktioniert es.
Der Text ist auf der rechten Seite dann etwas verschoben, weil die Seite nicht breit genug ist, aber man kann die Spalte in der Wordleiste manuell vergrößern. |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Rolo,
danke für den prima Tipp Bei mir ging der Link einwandfrei. Schade, daß da nichts zu meinen Siebeck stand. Viele Grüße Gertrud |