Wie gesammelte Daten ordnen ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kalle
    Benutzer
    • 15.12.2006
    • 60

Wie gesammelte Daten ordnen ?

Hallo,

ich habe mittleweile so viele Personen und sonstige Daten gesammelt, die zur Zeit noch nicht meiner Familie zuzuordnen sind und ich weis nicht mehr, wie ich da den Überblick behalten soll. Wie macht ihr das ? Gibts da eingutes System ?

Gruß Kalle
  • Hina
    Erfahrener Benutzer
    • 03.03.2007
    • 4721

Hallo Kalle,

ich habe für solche Gelegenheitsfunde eine zweite Datenbank im Genealogieprogramm. Dort sind die Namen schnell zu finden. Ergibt sich ein Treffer ist schnell eine Gedcom separiert und wo anders angebaut.

Viele Grüße
    Hina
    "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

Kommentar

• Fronja
      Erfahrener Benutzer
      • 12.10.2007
      • 586

Hallo,

ich habe solche Daten zum einen in einer PC-Datei und zum anderen in einem Ordner aufgeschrieben.

Gruß
      Steffi
      Bickhard(t), Rühl - Simmershausen
      Jantzen, Jentz, Grabow, Zeisi(n)g - Kröpelin, Dorf Glashagen, Grevesmühlen, Grebbin, Wismar
      Badzinski, Gellerich - Hannover
      Badzinski, Heiermann, Schafstein, Hö(oe)v(f)ener - Castrop-Rauxel, Herne und Umgebung
      Badzinski, Trojan - Kr. Sensburg

Kommentar

• Laurin
        Erfahrener Benutzer
        • 30.07.2007
        • 5739

Hallo Kalle,

eine einfache Datenbank für den Anfang wäre eine Excel-Tabelle.
        Anfangs alles durchnumerieren, vielleicht auch Gruppen für einzelne Tabellenblätter bilden (Fotos, Urkunden, Daten...)
        und bestimmte Kriterien in Tabellenspalten (Datum als JJJJ.MM.TT, Person, Ereignis...) erfassen.
        Mit den Excel-Funktionen "Sortieren" und "Suchen" läßt sich dann recht gut arbeiten.
        Freundliche Grüße
        Laurin

Kommentar

Lädt...
        X