Umsteigen von Familienstammbaum 7.5 nach FTM 2008?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wolperdinger
    Benutzer
    • 27.12.2006
    • 13

    Umsteigen von Familienstammbaum 7.5 nach FTM 2008?

    Guten Tag,

    Lohnt sich der Umstieg von Familienstammbaum 7.5 nach FTM 2008? Hat das schon jemand gemacht?

    Würde gerne umsteigen, aber hier im Forum liest man eher nur negatives über FTM 2008. Daher bin ich noch verhalten und versuche auf diesem Wege noch Infos zu bekommen.

    Wünsche allen noch ein gutes neues Jahr 2009

    servus
    Peter
  • Ben
    Erfahrener Benutzer
    • 21.02.2013
    • 184

    #2
    Hallo,
    auch ich habe Familienstammbaum 7,5 von Nov. 2000 und möchte gerne eine aktuelle Version. Bin kein Kenner am PC und auf Hilfe angewiesen.
    Sehe, dass Du noch keine Antworten hast. Vielleicht kannst Du mir ja von Deiner Version berichten.
    Seit kurzem kann ich nichts mehr an Bildern/Dokumenten einstellen.
    Fehlermeldung "kein Speicherplatz mehr vorhanden". Dies, obwohl das Programm auf der Festplatte mit ausreichenden Kapazitäten liegt.

    http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=83009

    Bin sehr gespannt auf Deine Antwort.

    Kommentar

    • Ben
      Erfahrener Benutzer
      • 21.02.2013
      • 184

      #3
      Kam erst jetzt dazu, in den Beiträgen nachzusehen. Hatte die gleichen Probleme wie Du. Habe mich mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt. Das Programm 7,5 hat selbst nur begrenzten Speicherplatz. Unabhängig von der Größe/Kapazität der Festplatte. Habe mir im Internet die Folgeversion Family Tree Maker 2010 gekauft. Hatte Bedenken, dass meine "Arbeit" von 20 Jahren verloren geht. Es ging wirklich einfach. Das neue Programm aufspielen und den "Befehl" Daten übertragen. Es wurde alles übernommen.
      Bei den "Fakten" zu den Personen waren diese nicht mehr wie vorher angeordnet (z.B. Geburt unten in der Liste). Aber da Du mit dem alten Programm weißt wie man die Fakten setzt, ist dies das kleinste Problem.
      Bin mehr als zufrieden mit dem neuen Programm. Viele Einstellungen sind neu, bin froh, dass ich den Schritt gewagt habe.
      Wenn Du noch Fragen hast, schreibe mich an.
      Gruß Ben

      Kommentar

      • Wolperdinger
        Benutzer
        • 27.12.2006
        • 13

        #4
        Danke Ben,
        Für deine Infos über das Umsteigen. Mir steht das noch bevor.
        Ich bin nicht mehr sehr aktiv. Meine 1160 Personen und 7500 Textbeiträge will ich nicht verlieren. Jetzt in den Wintermonaten werde ich mich mal dran machen.
        Gruß
        Peter

        Kommentar

        Lädt...
        X