Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1940-1970
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Coburg in Bayern
Konfession der gesuchten Person(en): denke evang.
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ancestry, familysearch
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): nein
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Coburg in Bayern
Konfession der gesuchten Person(en): denke evang.
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ancestry, familysearch
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): nein
Hallo,
ich habe ein Anliegen. Und zwar ist ein Vorfahre "Wilhelm Emil Franz Schütz", in Wünsdorf geboren, nach Amerika ausgewandert. Dort hat er seine Frau (Lina Schott) 1905 geheiratet, die in Coburg in Bayern geboren ist. Bei Ancestry habe ich gefunden, dass Wilhelm Emil Franz in Coburg verstorben ist. Da ich aber keine Mitgliedschaft mehr habe, kann ich nicht schauen ob diese Auskunft zu 100 % stimmt. Und wenn ja, muss seine Frau mit zurück gereist sein, da er dort ja keinen kennt. Die Kinder sind in Amerika geblieben.
Jetzt möchte ich fragen ob vielleicht jemand mir dabei helfen kann, die Sterbedaten zu bekommen. Die Sterbedaten müssen ja in den Personenstandsbücher stehen. Vielleicht hat auch noch jemand einen Tipp wo ich selbst nach den Daten schauen kann bevor ich an das Amt in Coburg schreibe.
Ich hoffe man versteht was ich meine. Ich bedanke mich bereits für alle Antworten.
lg Christin
Kommentar