Grüß Gott!
Ich bin auf der Suche weiterer Auskünfte über diese Frau:
Dora TRINKO, am 24. November 1884 in Deutschland (oder möglicherweise in Österreich) geboren, ist in den frühen 1890-er Jahren nach Menomonie, Dunn Co., WI ausgewandert und hat dort bis 1909 gelebt. Später ist ihr Wohnort Milweaukee, WI gewesen, wo sie am 24. Februar 1969 gestorben ist.
She heiratet 17. Juni 1909 in Milwaukee, WI den Christian Johnson (1882-1937) aus Norwegischer Herkunft. Dann wird aufgegeben von ihr, sie sei "in Deutschland von Eltern Jos. and Mary Trinko, alle in Deutschland geboren".
1900 census zeigt Dory Trinko in Deutschland geboren, Auswanderungsjahr nicht aufgegeben.
1905 census zeigt Dora Trinks in Wisconsin zu Deutschen Eltern geboren.
1910 census zeigt Dora E. Johnson in Österreich geboren und in 1895 ausgewandert.
1920 census zeigt Dora Johnson in Österreich geboren und in 1892 ausgewandert.
1930 census zeigt Dora Johnson in Deutschland geboren und in 1893 ausgewandert.
1940 census zeigt Dora Johnson in Deutschland geboren. Auswanderungsjahr nicht augegeben.
Ist es möglich auf Basis dieser Auskünfte auszufinden:
* Wo genau war Dora Trinko geboren?
* Was war ihr Voller Name?
* In welchem Jahr ist sie ausgewandert?
Ich danke im voraus für alle gute Vorschläge!
Hochachtungsvoll,
Lars E. Oyane
Huglfing, Bayern
Ich bin auf der Suche weiterer Auskünfte über diese Frau:
Dora TRINKO, am 24. November 1884 in Deutschland (oder möglicherweise in Österreich) geboren, ist in den frühen 1890-er Jahren nach Menomonie, Dunn Co., WI ausgewandert und hat dort bis 1909 gelebt. Später ist ihr Wohnort Milweaukee, WI gewesen, wo sie am 24. Februar 1969 gestorben ist.
She heiratet 17. Juni 1909 in Milwaukee, WI den Christian Johnson (1882-1937) aus Norwegischer Herkunft. Dann wird aufgegeben von ihr, sie sei "in Deutschland von Eltern Jos. and Mary Trinko, alle in Deutschland geboren".
1900 census zeigt Dory Trinko in Deutschland geboren, Auswanderungsjahr nicht aufgegeben.
1905 census zeigt Dora Trinks in Wisconsin zu Deutschen Eltern geboren.
1910 census zeigt Dora E. Johnson in Österreich geboren und in 1895 ausgewandert.
1920 census zeigt Dora Johnson in Österreich geboren und in 1892 ausgewandert.
1930 census zeigt Dora Johnson in Deutschland geboren und in 1893 ausgewandert.
1940 census zeigt Dora Johnson in Deutschland geboren. Auswanderungsjahr nicht augegeben.
Ist es möglich auf Basis dieser Auskünfte auszufinden:
* Wo genau war Dora Trinko geboren?
* Was war ihr Voller Name?
* In welchem Jahr ist sie ausgewandert?
Ich danke im voraus für alle gute Vorschläge!
Hochachtungsvoll,
Lars E. Oyane
Huglfing, Bayern
Kommentar