Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Software und Technik > Internet, Homepage, Datenbanken, DNA
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 15.02.2007, 17:17
BenediktB BenediktB ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2006
Ort: Oberbayern
Beiträge: 540
Standard TNG - Sprache?

Ich habe mir jetzt TNG gekauft um damit eine eigene Genealogiewebsite aufzubauen. Installation hat prima geklappt, die Funktionalität erschlägt mich gerade zu; kurzum: ich bin begeistert.
Lediglich ein Problem habe ich: ich habe die deutsche Sprachdatei installiert, die Hauptseite wird auch auf deutsch angezeigt. Sobald ich aber einen Link im Menü klicke ist das Menü Englisch, der Rest aber auf deutsch. Woran liegt das?
Um das Problem nachzuvollziehen der Link zur Baustelle.
Danke!
__________________
Mein Ancestry-Stammbaum
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.02.2007, 18:42
Benutzerbild von Heiko10
Heiko10 Heiko10 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 110
Standard RE: TNG - Sprache?

Hallo BenediktB,

das ist bei mir auch so. Ich vermute, aber so weit bin ich noch nicht, daß man dies im Template anpassen muß!

mfG

Heiko
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.03.2007, 22:31
ravo ravo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 14
Standard RE: TNG - Sprache?

Lieber BenediktB,
auch ich habe mit den Spracheinstellungsproblemen in TNG gekämpft. Bei mir lag es letztlich an der Groß- oder Kleinschreibung der Dateinamen des Sprachverzeichnisses gegenüber der Angabe in der Administration.

Wenn Sie wollen, helfe ich Ihnen.
Rainer Volck
www.merkelstiftung.de
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.12.2007, 12:07
ocram ocram ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2007
Beiträge: 5
Standard RE: TNG - Sprache?

Mein erster Beitrag und daher zunächst ein freundliches HALLO in die Runde!

Das Thema ist ja schon ein wenig alt, aber zu meiner Frage passend. Auch ich habe jetzt mal TNG installiert, weil ich mit dem Gedanken spiele möglicherweise PhpGedView gegen TNG einzutauschen (Für ungeübte Nutzer scheint PGV etwas zu umfangreich). Und auch ich habe das Problem mit der Spracheinstellung. Da ja bereits einige TNG zu laufen haben, möchte ich mal die Bitte äußern, dass mal jemand kurz erklärt welche Einstellungen man vornehmen muss, damit die deutsche Sprachdatei generell und nicht wie hier bereits geschildert nur auf der ersten Seite verwendet wird.

Zu meiner bisherigen Vorgehensweise: Habe TNG installiert und in das TNG Hauptverzeichnis den Ordner "German" hochgeladen. Im Verwaltungsmenü "Sprachen" habe ich sodann einen neuen Eintrag hinzugefügt. Im Feld Ordner steht "German". Via FTP-Programm geprüft und auch dort ist der Ordner in Großschreibung vorhanden. Eine Änderung in Kleinschreibung führt auch nicht zum gewünschten Ergebnis. Achja, ich nutze das "template4".

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Ihnen allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr und viel Gesundheit und Erfolg.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.12.2007, 17:52
ravo ravo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 14
Standard RE: TNG - Sprache?

Lieber ocram,
ja, ja, das Thema Spracheinstellung in TNG hat es in sich. Bitte prüfe in der Datei "config.php" auf dem Web-Server den Eintrag $language = "...";.

Hier muss exakt in Groß-/Kleinschreibung der Name des Ordner mit den drei Dateien admimintext.php , alltext.php und text.php stehen, in Deinem Fall also German. Dieser Eintrag wird bei der Erstkonfiguration gestzt und dann offensichtlich nicht exakt behandelt.

Auch ich arbeite mit dem Template4. Das einzige, was ich bisher nicht gemacht habe, ist eine Sprach-Umschaltmöglichkeit auf der Startseite http://merkelstiftung.de/Familie/fam...aten/index.php einzubauen. Auf den Folgeseiten klappt die Umschaltung aber einwandfrei.

Eich, hoffe das hilft. Wenn nicht, bitte nochmal melden, ich bekomme ein Horch-Mail.

Mfg
Rainer Volck
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.01.2008, 15:53
ocram ocram ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2007
Beiträge: 5
Standard RE: TNG - Sprache?

Erst einmal vielen Dank. Leider hat das so nicht funktioniert. In der Config.php stand auch alles so wie es sollte.

hier mal ein Direktlink: http://tng.familie-schaum.de
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.01.2008, 17:50
ravo ravo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 14
Standard RE: TNG - Sprache?

Leider kann ich auf die Seite nicht zugreifen. Ich würde gerne helfen, aber dazu benötige ich die Zugangsdaten zur Seite mit admin-Kennung, evtl. sogar ftp-Zugang zur Webseite. Bei Vertrauen bitte e-Mail an mich. Meine Kontaktdaten stehen in der Liste in
http://merkelstiftung.de/Stiftung/familienrat.html

Rainer Volck
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.01.2008, 18:18
ocram ocram ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2007
Beiträge: 5
Standard RE: TNG - Sprache?

Danke Herr Volck für Ihr Angebot!

Ich werde erst einmal was anderes probieren. Nutze ja bereits Joomla und wollte die Datenbank eh dort einbinden. Dann wäre aber die linke Nav-Leiste zu viel. Vielleicht kann ich auf die gänzlich verzichten. Dann hätte sich das Problem auch erübrigt. Wenn nicht, komme ich gerne auf Ihr Angebot zurück.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.01.2008, 19:10
ocram ocram ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2007
Beiträge: 5
Standard RE: TNG - Sprache?

... So werde ich es machen.

TNG ist bereits in mein System eingebunden und funktioniert. Werde mir das Originaldesign nach meinen Vorstellungen und passend zum bestehenden Joomla-Design anpassen. Damit ist das Problem umschifft ;-)

hier unter dem Punkt "TNG" ist noch der unbearbeitete "Entwurf": http://www.familie-schaum.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Begriffsdefinition: Übersetzung - Transkription Christian Benz Lese- und Übersetzungshilfe 2 31.07.2008 23:47

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:34 Uhr.