von LEITNER und NOE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manfred Renner
    Erfahrener Benutzer
    • 23.12.2006
    • 1014

    von LEITNER und NOE

    Suche die Eltern und weitere Vorfahren des unten aufgeführten Ehepaares. Für jede
    Hilfe danke ich im Voraus herzlich und grüsse ebenso aus der Hansestadt Hamburg,

    Manfred


    Philipp August Ferdinand von Leitner
    * 19.10.1771/ 1778 in Berlin
    + 17.04.1834 in Plau, Mecklenburg
    Heiratete um 1809 in Spandau die
    Wilhelmine Henriette Noe
    * 12.07.1783 in Spandau
    + 28.06.1847 in Plau, Mecklenburg
    Zuletzt geändert von Manfred Renner; 21.02.2013, 14:10.
  • Struppi
    Erfahrener Benutzer
    • 06.01.2013
    • 309

    #2
    von Leitner

    Hallo Manfred,

    hier der Link mit den gesuchten Daten:



    MfG

    Struppi

    Kommentar

    • Manfred Renner
      Erfahrener Benutzer
      • 23.12.2006
      • 1014

      #3
      von Leitner

      Hallo STRUPPI,

      das ist ja ganz stark !! Hab herzlichen Dank für diese Mitteilung. Das bringt's !! Freu mich
      sehr und bringt mich wirklich weiter.

      Mit nochmaligem Dank und herzlichem Gruss aus Hamburg,

      Manfred

      Kommentar

      • Franjo62
        Erfahrener Benutzer
        • 09.03.2008
        • 364

        #4
        Hallo Manfred,
        ich habe eine Petronella Noe, geb um 1769 aus Altsevener, die in Wettringen Kreis Steinfurt verheiratet war. Da der Name nicht sehr häufig ist könnte er auch mal auftauchen. Der Hausname ist hier nicht geläufig und mit dem Ortsnamen kann ich leider auch nicht weiter forschen.
        Grüße Franjo

        Kommentar

        • Manfred Renner
          Erfahrener Benutzer
          • 23.12.2006
          • 1014

          #5
          Noe

          Hallo Franjo,

          zeitlich würde das ja gerade noch passen, dennoch ist die Entfernung ja ganz schön groß,
          für die damalige Zeit. Im Übrigen gibt's bei GedBas 6 1/2 Seiten NOE, doch für mich
          keine passenden Daten, auch eine Petronella konnte ich nicht finden. Sollte ich im Laufe
          dieser Recherche noch weitere Daten zu den NOE erhalten, benachrichtige ich Dich gern.

          Mit besten Grüssen aus Hamburg,

          Manfred

          Kommentar

          • Johannes v.W.
            Erfahrener Benutzer
            • 02.05.2008
            • 1150

            #6
            Zitat von Franjo62 Beitrag anzeigen
            Hallo Manfred,
            ich habe eine Petronella Noe, geb um 1769 aus Altsevener, die in Wettringen Kreis Steinfurt verheiratet war. Da der Name nicht sehr häufig ist könnte er auch mal auftauchen. Der Hausname ist hier nicht geläufig und mit dem Ortsnamen kann ich leider auch nicht weiter forschen.
            Grüße Franjo
            Hallo Franjo

            Petronella war in Deutschland kein sehr häufiger Name, dafür -nach meiner Erfahrung- in Holland im 17./18. Jh. DER Modename.
            Der Kreis Steinfurt liegt ja nicht so weit von der Grenze, da könnte sich ein Blick rüber lohnen...
            Vllt.: "Altsevener" = Zevenaar bei Arnhem?

            Viele Grüße
            Johannes
            Dergleichen [genealogische] Nachrichten gereichen nicht nur denen Interessenten selbst, sondern auch anderen kuriosen Personen zu einem an sich unschuldigen Vergnügen; ja, sie haben gar oft in dem gemeinen Leben und bei besonderen Gelegenheiten ihren vielfältigen Nutzen. Johann Jakob Moser, 1752

            Kommentar

            Lädt...
            X