Familie Pfundt in Berlin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kelli
    Erfahrener Benutzer
    • 19.02.2012
    • 510

    Familie Pfundt in Berlin

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach der Familie von Paul Maximilian Arthur Pfundt. Er heiratete am 11. April 1892 Emma Caroline Minna Conrad, geboren in Darkehmen.
    Aus dieser Ehe gingen mindestens 2 Kinder hervor:
    Werner Pfundt, geb. 1892 in Berlin und verheiratet mit Else Gertrud Klara Petzel seit 27. Oktober 1920, mindestens 1 Sohn aus dieser Ehe, Name unbekannt. Werner Pfundt verstarb 1980 in Berlin, und
    Ilse Edith Emmi Pfundt, geb. 1897, sie verstarb 1984.
    Die Standesamtsregister auf Ancestry habe ich bereits durchgesehen sowie auch die Berliner Adressbücher.

    Hat jemand weitere Informationen oder forscht nach den Familien Conrad und Petzel?
    Zuletzt geändert von Kelli; 29.11.2014, 01:18.
    Suche den FN Pfundt in Berlin, Potsdam und Neisse.


  • Herbstkind93
    Erfahrener Benutzer
    • 29.09.2013
    • 1929

    #2
    Suchst du eher nach den Vorfahren oder Nachfahren von Pfundt?
    Dauersuche nach FN Samariter (Samland; Berlin; Spremberg/Lausitz)

    Kommentar

    • Kelli
      Erfahrener Benutzer
      • 19.02.2012
      • 510

      #3
      Hallo Herbstkind93,

      ich suche zu den Nachfahren. Paul Maximilian Arthur Pfundt ist der Sohn vom Schauspieler Oscar Pfundt und seiner Ehefrau Johanna, geb. Röbling.

      Die Vorfahren kamen aus Schlesien, später aus Warschau. Hierzu gibt es im Unterforum Schlesien und Baltikum entsprechende Posts.

      Daher konzentriere ich mich jetzt auf diesen Familienzweig, weil er der naheliegendste ist.
      Maximilian Pfundt hatte noch eine Schwester, die Gertrud hieß. Die Mutter Johanna starb wohl ca. 1929. In den Berliner Adressbüchern war sie bis 1929 gelistet, ab 1930 wurde dann die Tochter unter der gleichen Anschrift geführt. Sicher bin ich mir aber nicht.
      Suche den FN Pfundt in Berlin, Potsdam und Neisse.


      Kommentar

      Lädt...
      X