Vorstellung Martin Beyersdorff (vormals Fick) Prignitz Mecklenburg Strelitz Pommern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Theofilo
    Benutzer
    • 10.10.2017
    • 6

    Vorstellung Martin Beyersdorff (vormals Fick) Prignitz Mecklenburg Strelitz Pommern

    Ich bin verheiratet mit Anke B., zweifacher Vater, aktuell 44 Jahre alt und neues Mitglied im MFP e.V..

    Das Interesse zur Ahnenforschung wurde wieder aktiviert durch die Hochzeit und meinen neuen Nachnamen. In der Familie meiner Frau wird die erweiterte Verwandtschaft nicht ganz so gepflegt. Kriegsbedingt sind beide Väter der Schwiegereltern früh für die Familienpflege ausgefallen. Flucht und Vertreibung taten etwas dazu. Danach trennten sich auch hier die Familien in Ost und West. In einem der pommerschen Geschlechterbücher wird bei den Familie Brehmer jedoch auch bis zur Familie Beyersdorff hineingeforscht.

    In meiner Familie ( Fick ) gab es bereits Ahnenforscher und man kann auf deren Forschungen aufbauen. Meine Oma ist eine Burth. Ihre Mutter eine Cordua. Die Mutter meines Opas ist eine Bohm. Die Großmutter ist aus der Familie Blanck. Der Baum hat hier einige gemeinsame Äste... in die Familie Sohst geht es eine Generation vorher.

    In der mütterlichen Linie sind wir in der Ostprignitz (Familie Schneider aus Sarnow) und in der Westprignitz (Familie Herm aus Glöwen) daheim. Ich bin auch dort in Glöwen aufgewachsen und zur Schule gegangen. Geboren bin ich in Perleberg. Uropa war Bürgermeister vor Ort und ich würde gern ein Ortsfamilienbuch von Glöwen anlegen und als Gemeinschaftsprojekt bei den "Roten Adlern" umsetzen. Aktuell fehlt mir für dieses Vorhaben jedoch noch etwas Zeit.
    Bei ancestry pflege ich ein paar Stammbäume, u.a. einen breiten mit allen Neben- und angeheirateten Linien.

    Für Tipps und Anregungen danke ich schon einmal vorab.

    Mit freundlichen Grüßen

    Martin H. Beyersdorff (vormals Fick)
    Zuletzt geändert von Theofilo; 10.10.2017, 21:26.
Lädt...
X