Installation Ages!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pippimiez
    Benutzer
    • 25.09.2016
    • 54

    Installation Ages!

    Hallo liebe Leute,

    ich wollte gerne Ages! testen und habe mir die Testversion runtergeladen.
    Aber irgendwie funktioniert das mit der Installation auf meinem Rechner nicht. Wahrscheinlich bin ich einfach nur zu blöd, aber ich sehe den Fehler nicht, deshalb wende ich mich an euch, mit der Bitte um Hilfe

    Also ich habe die .exe runtergeladen und in meinen Downloads gespeichert. Wenn ich die .exe dann starte kommt das Dialogfenster und das Programm will sich auf Festplatte C:\Programm Files (x86)\Ages installieren. Wenn ich dem zustimme, sagt er mir, der Ordner Ages existiert dort nicht, soll er erstellt werden?
    Dem stimme ich zu, aber dann kommt wieder eine Fehlermeldung "Cannot Copy C:\Programme Files\Ages" und danach wird die Installation einfach abgebrochen.

    Wenn ich den Ordner zum installieren auf C:\Programm Files\Ages! ändere, muss ich erstmal Admistratorenrechte bestätigen (seltsam, da ich den Rechner ganz alleine Nutze und keine verschiedenen Konten eingerichtet sind...) und dann kopiert er mir irgendwie nur die .exe aus den Downloads in diesen Ordner.
    Wenn ich diese Datei anklicke startet immer wieder die Installation. In das Programm komme ich nur, wenn ich dann im Mobilmodus starte...

    Was mache ich falsch

    Grüße,
    Nicole
    Meine Ahnen:
    Raum Böhmen/Sachsen: Greif, Seidel, Hölzel, Wokatsch, Hausschild, Müller, Strohbach, Strobach, Marschner, Heinze, Hentschel, Hähnel, Beckert, Kretschmer, Tritschel, Frenzel, Helt, Walter, Elstner, Lauermann, Höfer, Kloß, Franze, Dietrich, Paul, Zimmer, Eiser, Rösler, Reichelt, Mann, Böhm
  • Xtine
    Administrator
    • 16.07.2006
    • 28326

    #2
    Hallo Nicole,

    was hast du für einen Rechner, welches Betriebssystem .....

    Schau mal hier im AGES! Forum: http://www.daubnet.com/de/board/view...it=admin#p6361
    Da gab es schon mal Probleme, frsg doch dort mal nach.

    Die mobile Version unterscheidet sich aber überhaupt nicht von der anderen.
    Viele Grüße .................................. .
    Christine
    sigpic .. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

    Kommentar

    • pippimiez
      Benutzer
      • 25.09.2016
      • 54

      #3
      Hallo Xtine,

      das hab natürlich vergessen zu schreiben
      Ich hab einen Acer Aspire E 15
      ursprünglich mit Windows 8, habe aber das Update auf Windows 10 durchgeführt.

      Danke für den Link, hatte auf der Seite des Herstellers selber irgendwie nix finden können
      Meine Ahnen:
      Raum Böhmen/Sachsen: Greif, Seidel, Hölzel, Wokatsch, Hausschild, Müller, Strohbach, Strobach, Marschner, Heinze, Hentschel, Hähnel, Beckert, Kretschmer, Tritschel, Frenzel, Helt, Walter, Elstner, Lauermann, Höfer, Kloß, Franze, Dietrich, Paul, Zimmer, Eiser, Rösler, Reichelt, Mann, Böhm

      Kommentar

      • pippimiez
        Benutzer
        • 25.09.2016
        • 54

        #4
        Hat funktioniert

        Vielen Dank Xtine dank deiner Hilfe konnte ich das Problem lösen.
        Hab die .exe einfach mal rechts angeklickt und dann auf "als Administrator öffnen" ausgeführt.
        Da fehlte mir echt die Computerkenntnis um da alleine drauf zu kommen.
        Meine Ahnen:
        Raum Böhmen/Sachsen: Greif, Seidel, Hölzel, Wokatsch, Hausschild, Müller, Strohbach, Strobach, Marschner, Heinze, Hentschel, Hähnel, Beckert, Kretschmer, Tritschel, Frenzel, Helt, Walter, Elstner, Lauermann, Höfer, Kloß, Franze, Dietrich, Paul, Zimmer, Eiser, Rösler, Reichelt, Mann, Böhm

        Kommentar

        Lädt...
        X