FN Endler Chemnitz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hasko
    Erfahrener Benutzer
    • 01.03.2013
    • 198

    FN Endler Chemnitz

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: um 1900
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): keine
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): keine

    Ich habe noch nie im Gebiet Sachsen geforscht und bin auf der Suche nach der Familie Endler. Bekannt ist, dass Heinz Werner Endler am 10.2.1923 in Chemnitz geboren wurde. Von seiner Mutter Hedwig Elise Endler ist bekannt, dass sie zuletzt in Großwaldersdorf gewohnt und 1951 verstorben sein soll. Ich würde gerne mehr über die Familie Endler erfahren, so auch über den Vater von Heinz Werner Endler sowie dessen Vorfahren. Wer forscht in diesem Gebiet Sachsens und wer kann mir bei meiner Suche nach den Wurzeln der Familie Endler helfen?
    Für jeden Hinweis bin ich dankbar.
    Mit den besten Grüßen,
    Hasko (Winter)
  • Artsch
    Erfahrener Benutzer
    • 14.07.2013
    • 1933

    #2
    Hallo Hasko,

    helfen kann ich Dir leider nicht. Aber ich habe mal zu 1928 ins Adressbuch geschaut.
    Da gab es in Chemnitz über 30 Haushaltsvorstände mit dem FN Endler.
    Der FN findet sich 1847 schon 14 mal und bestimmt davor auch schon in Chemnitz.

    Beste Grüße
    Artsch
    Zuletzt geändert von Artsch; 18.06.2017, 16:41.

    Kommentar

    • Hasko
      Erfahrener Benutzer
      • 01.03.2013
      • 198

      #3
      FN Endler

      Hallo Artsch, danke für Deine Zuschrift. Diese Suche wird nicht einfach werden, in der Familie, in der ich forsche, weiß man auch nicht viel mehr und das Thema Eintrag nur der Mutter aber kein Hinweis auf den Vater oder die Eltern der Mutter wird "beschwiegen". Hier ist wieder Geduld gefordert! Nachmals danke und schöne Grüße!
      Hasko

      Kommentar

      Lädt...
      X