Bruhn, Piehl aus Schwerin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marve
    Benutzer
    • 20.10.2023
    • 9

    Bruhn, Piehl aus Schwerin

    Hallo,


    ich habe noch etwas bei dem ich nicht wirklich weiter komme.


    Es geht um meine Urgroßeltern Hermann Alfred Karl Bruhn, geboren am 28.09.1903 in Burg Stargard, gefallen am 15. September 1944 in Antwerpen, und seine Ehefrau Käthe Anna Maria geborene Piehl, geboren am 13.02.1904 in Benzkow und 1954 in Schwerin gestorben.



    Sie hatten drei Töchter:
    Ursel Bruhn (meine Großmutter), Annaliese und Hilde.


    Wer kann mir etwas über meine Urgroßeltern sagen und vor allem über Hilde. Hilde ist ca. 1925 - 1930 geboren worden.


    Die Famile hatte einen Frisörladen in der heutigen Wismarsche Str. in Schwerin.


    Vielen Dank für Eure Mühen.


    Gruß Marve
  • OlliL
    Erfahrener Benutzer
    • 11.02.2017
    • 4598

    #2
    Moin,


    Generell sind deine Daten alle so neu - was spricht dagegen Kopien der Geburtsregistereintragungen einfach beim Standesamt anzufordern? Da steht doch alles zu deren Eltern drin. Zu den in den 20er-30er Jahren geborenen wird niemand was sagen können, da sie noch in der Schutzfrist liegen.


    Ansonsten wird man bei Ancestry ein wenig fündig:


    Hermann Alfred Karl Bruhn
    - Es gibt einen Stammbaum einer "Tanja Dreyer" wo er auftaucht - er steht aber auf privat - man wird sie anschreiben müssen.
    - ist am 29.09.1903 in Rowa, Kirchspiel Ballwitz geboren.Sein Vater wird als Arbeiter Wilhelm Bruhn angegeben. 1918 wurde er in Stargard konfirmiert - die Familie lebte dort.


    Deine Käthe wird am 13.02.1904 in Banzkow geboren und am 26.02. in Plate getauft. Eltern sind Hermann Wilhelm Rudolf Piel, Beruf: Barbier und Joahnna Kätchen Robertine Elise Pauline Schoof. Die Mutter wiederum ist am 18.10.1883 in Schwerin geboren usw usw.



    Vermutlich kommt man da noch Generationen weiter zurück - Mecklenburg ist auf Ancestry recht gut repräsentiert.


    Du solltest da mal über ein (Probe)Abo nachdenken.
    Mein Ortsfamilienbuch Güstow, Kr. Randow: https://ofb.genealogy.net/guestow/
    Website zum Familienname Vollus: http://www.familie-vollus.de/

    Kommentar

    Lädt...
    X