Ziebart in Sobotka

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ziebart
    Neuer Benutzer
    • 13.10.2009
    • 2

    Ziebart in Sobotka

    Hallo,

    ich habe mich heute neu registriert und bin auf der Suche nach allen Infos über "Ziebart". Mein UrUrGrossvater hiess Michael Ziebart (geb. Febr. 1825 in Sobotka, dt. Name: Zobten am Berge in Schlesien) und war mit Luise Appelt verheiratet. Sein Bruder hiess Ludwig Ziebart. Der Vater hieß Peter Ziebart und war verheiratet mit Anna Elisabeth Krumrei.

    Mein UrGrossvater hieß Michael August Ziebart (geb. 3.4. 1864) und lebte (später) in der Nähe von Zdunska Wola.

    Mich interessiert natürlich weitere Vorfahren oder Verwandte zu finden, aber auch wie die Lebensumstände der Ziebart's damals waren. Ich bin Neuling auf dem Gebiet ...

    Vielen Dank für alle Infos und Hilfe im Voraus!

    LG

    Ziebi
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5079

    #2
    Zobten am Berge, Kreis Schweidnitz, hat ein eigenes kath. Kirchspiel. Das Staatsarchiv Leipzig hat hiervon verfilmte Kirchenbücher: ~ 1635-1786, oo und # 1686-1724. Das Staatsarchiv Breslau hat weitere Kirchenbücher: ~ und oo 1765-1917, # keine. Vor Ort sind erhalten: ~ ab 1917, oo ab 1918, # keine.
    "In der Nähe von Zdunska Wola" ist zu ungenau. Von Zdunska Wola hätte das Staatsarchiv Lodz ev. Kirchenbücher ab 1831, kath. Kirchenbücher ab 1826, soweit diese älter sind als 100 Jahre.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

    Kommentar

    • Ziebart
      Neuer Benutzer
      • 13.10.2009
      • 2

      #3
      Vielen Dank für die Hinweise!

      Mit "in der Nähe von Zdunska Wola" meinte ich genauer: in einem Dorf ca. 1 Gehstunde von Zdunska Wola entfernt.

      Freundliche Grüsse,
      Ziebi

      Kommentar

      • AkitoBabs
        Benutzer
        • 27.10.2014
        • 8

        #4
        Zitat von Ziebart Beitrag anzeigen
        Hallo,

        ich habe mich heute neu registriert und bin auf der Suche nach allen Infos über "Ziebart". Mein UrUrGrossvater hiess Michael Ziebart (geb. Febr. 1825 in Sobotka, dt. Name: Zobten am Berge in Schlesien) und war mit Luise Appelt verheiratet. Sein Bruder hiess Ludwig Ziebart. Der Vater hiess Peter Ziebart und war verheiratet mit Anna Elisabeth Krumrei.

        Mein UrGrossvater hiess Michael August Ziebart (geb. 3.4. 1864) und lebte (später) in der Nähe von Zdunska Wola.

        Mich interessiert natürlich weitere Vorfahren oder Verwandte zu finden, aber auch wie die Lebensumstände der Ziebart's damals waren. Ich bin Neuling auf dem Gebiet ...

        Vielen Dank für alle Infos und Hilfe im Voraus!

        LG

        Ziebi
        Hallo Ziebi,

        ich weiss, Dein Eintrag ist schon sehr lange her, aber vielleicht liest Du es doch irgendwann ... :-)

        ich bin jetzt auch erst ganz neu hier. ich forsche auch ein bisschen nach dem namen ziebart. meine 3x urgrossmutter war eine Christine Ziebart geb. 1828.
        Ihr Vater war Peter Ziebart, 1829 verstorben in Alt Arcis, Bessarabien. Seine Frau war Anna Elisabeth Melentin geb. um die 1800.
        Wann ist denn Dein Peter Ziebart verstorben? Leider habe ich da noch nicht viele Daten....

        Zufall? :-)

        viele Gruesse, Babs

        Kommentar

        • RobertM
          Erfahrener Benutzer
          • 03.11.2013
          • 629

          #5
          Hallo Ziebi,

          du warst lange nicht mehr hier und ich hoffe dich erreicht diese Nachricht.

          Gestern habe ich erfahren, dass ein Ziebart, Vorname unbekannt, aus Zobten am Berge in Schlesien meine Ur-Ur-Großmutter Auguste Kruske * vor 1871 aus Dyck – Kreis Deutsche Krone geheiratet hat. Hast du vielleicht Informationen für mich?
          Gruß Robert

          ------------------------------------
          Meine Forschungsgebiete:
          Suche alles zum FN MARIAN
          Böhmen: MARIAN
          Thüringen: Beiersdorfer, Ernst, Höhn, Keßler, Langbein, Machts, Schupp, Tröße

          Kommentar

          Lädt...
          X