Eigenes FB mit Nebenlinien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FRT100
    Erfahrener Benutzer
    • 30.03.2015
    • 147

    Eigenes FB mit Nebenlinien

    Hallo,
    gibt es ein Programm womit man sein eigenes Familienbuch mit Nebenlinien erstellen kann?
  • JanX
    Benutzer
    • 13.12.2009
    • 92

    #2
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Frage wirklich richtig verstehe. Aber ich setze voraus, das die allermeisten Programme auf dem deutschen Markt sowas beherrschen.

    JanX

    Kommentar

    • FRT100
      Erfahrener Benutzer
      • 30.03.2015
      • 147

      #3
      Dachte an ein Programm das direkt alles erstellt, Beispiel
      Mann oo Frau
      Eltern Mann
      Eltern Frau
      Kinder
      Geschwister mit Partner Mann
      Geschwister mit Partner Frau
      Anmerkungen

      Kommentar

      • JanX
        Benutzer
        • 13.12.2009
        • 92

        #4
        Normalerweise gehen Familienbücher von einer Person oder einem Nachnamen aus. Das jetzt so eng zu begrenze wie Du das hier anführst (nur ehepaar mit geschiwstern und deren Partner, und Eltern und Kinder) weiß ich nicht, ob das irgendein Programm kann.

        Aber wie gesagt, ein Familienbuch ansich kann so ziemlich jedes Programm, das hier in Deutschland erhältlich ist. Teilweise mit vielfältigen Optionen. Ich denke mal Du kommst nicht drum herum, Dir da mal ein paar Demos herunter zu laden und zu testen, ob das ungefähr Deinen Vorstellungen entspricht. Es gibt da einen Thread den Du Dir mal näher ansehen solltest unter http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=74902 Beim compgen gibt es eine sehr viel umfassendere Aufstellung mit wesentlich ausführlicheren Programmbeschreibungen. Aber leider ist bestimmt die Hälfte der dort gelisteten Programme nicht mehr erhältlich - das wird aber leider in der Übersicht nicht angezeigt. Was die ganze Sache nicht übersichtlicher macht.

        Kommentar

        • hennes1
          Benutzer
          • 17.03.2010
          • 63

          #5
          Hallo RFT100,

          schau Dir mal das Programm „Gen_Plus“ an, da gibt es das Modul Ortsfamilienbuch.
          Das könnte das sein was Du suchst.


          Mit freundlichen Grüßen aus Schwaben
          Günter
          P.S.: Suche Daten zu Hans Nickel Seitz * ca. 1600 in ??, + ca. 1650 in Wieblingen.

          Kommentar

          Lädt...
          X