Namensliste: Vorfahren in Annaberg, Chemnitz und Stollberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel86
    Erfahrener Benutzer
    • 13.08.2010
    • 148

    Namensliste: Vorfahren in Annaberg, Chemnitz und Stollberg

    Nachfolgend liste ich die Namen meiner sächsischen Vorfahren mit zugehörigen Orten auf. Bei Überschneidungen würde ich mich sehr über Nachrichten freuen!

    Lossia/Lossius (Annaberg, Fürstenhagen, Göttingen, Stollberg)
    Schreiter (Annaberg, Chemnitz, Stollberg)
    Stuhler (vmtl. Annaberg, Chemnitz, Stollberg)
    Namensliste meiner Vorfahren in Niedersachsen, Hessen, Thüringen und Sachsen
  • Jade
    Erfahrener Benutzer
    • 03.11.2011
    • 104

    #2
    Hallo Daniel,
    ich hab ebenfalls Schreiter in Mildenau und Cunersdorf ( Annaberg )

    Schreiter, Clara Dorothea, * Cunersdorf, Sachsen 11. 06.1791, + Buchholz Erzgebirge 02.10.1855
    oo Sehma, Sachsen 14. 06.1812
    Ullmann, Carl Traugott, * Dörfel, Sachsen 23.03.1785, + Buchholz Erzgebirge 30.09.1855

    Schreiter, Johann Gottlieb, Zimmer- u Tischlermeister, * Mildenau,Sachsen 19.02.1756, + Cunersdorf, Sachsen 19. 07.1827
    oo Mildenau,Sachsen 07.09.1778
    Hillig, Johanna Christiana, * Mildenau,Sachsen 20.10.1757, + Cunersdorf, Sachsen 27. 11. 1830

    Schreiter, Johann Gottlieb, Häusler, Zimmermann, * Königswalde,Sachsen 25.01.1723, + 12. 02.1791
    Häusler und Zimmermann in Mildenau
    oo Mildenau,Sachsen 1751
    Rieß, Johanna, * Mildenau,Sachsen 07.01.1730, + 22. 03.1777

    3 Generationen Schreiter. Hast du Übereinstimmungen oder sogar noch weitere Informationen zu Schreiter ? die weiteren vorfahren von Johanna rieß führen zu Adam Rieß , Rechenmeister in Annaberg

    Liebe Grüße, jade

    Kommentar

    • Paulchen_DD
      Erfahrener Benutzer
      • 30.09.2013
      • 690

      #3
      Zitat von Daniel86 Beitrag anzeigen
      Schreiter (Annaberg, Chemnitz, Stollberg)
      Hallo,
      bei mir taucht eine Johanna Christiana Conkordia Schreiter auf. Sie hat in die Familie Löser in Wolkenstein eingeheiratet und 1801 einen Sohn geboren. Leider bisher keine weiteren Daten bekannt (in Wolkenstein sind leider einige Jahrgänge der Kirchenbücher verbrannt). Deshalb wäre ich an Ihren Daten sehr interessiert.

      Noch ein Verweis: Ein Karl Gottlob Schreiter ist am 28.1.1793 in Wolkenstein als Taufpate siehe Neue sächs. Kirchengalerie, Marienberg, S. 751. (ist online einsehbar SLUB Dresden)

      Viele Grüße

      Paul

      Kommentar

      • Katschny
        Benutzer
        • 22.05.2017
        • 27

        #4
        Hallo zusammen in meiner familie ist der nahme schreiter auch vorhanden allerdings weiss ich bloss namen.

        Gudrun schreiter ihre eltern waren alfred und klara schreiter aus ottendorf okrilla sie hatte noch einen bruder namens helfried falls ihr ebenfalls zu der linie gehört würde ich mich freuen wenn ihr mirdort ein wenig helfen könntet
        Dolecek, Paulitschke, Klose, Stefek, Kühne über alle Informationen darüber bin ich dankbar. Ansonsten wünsch ich jedem Einzelnen einen schönen Tag.

        Kommentar

        Lädt...
        X