Hansen - Nordfriesland - Mildstedt - Tating

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Johwil
    Erfahrener Benutzer
    • 25.03.2017
    • 136

    Hansen - Nordfriesland - Mildstedt - Tating

    Hallo Miteinander!
    Ich bin neu hier und seit kurzer Zeit versuche ich Licht ins Dunkel meiner Ahnen zu bringen. Speziell also der Name HANSEN in (Nord)Husum, Mildstedt, Deezbüll und Tating.
    Im Kreisarchiv Nordfriesland fand sich in den verkarteten Nachlass von Nicolai Möllgaard nur der Hinweis, das HERMANN MORITZ HANSEN aus Mildstedt, verehelicht mit ANNA DOROTHEA geb.TAMS zwei Söhne hatte: HERMANN JULIUS geb. 04.09.1871 und Peter Hinrich geb.10.05.1874. Sonst keine weiteren Daten.
    Über Peter Hinrich gibt es zwischenzeitlich die weiteren Daten: verheiratet am 19.09.1899 in Tating mit Louise Catharina Margaretha geb. Nielsen *26.09.1882 in Tetenbühl.
    Kann mir da jemand einen Tipp geben wie weiter oder kennt jemand jemanden der sich schon mit „Hansen“ in Nordfriesland auseinandergesetzt hat?
    Vielen Dank und schöne Grüße
    Johwil
  • holsteinforscher
    Erfahrener Benutzer
    • 05.04.2013
    • 2491

    #2
    Moisen Johwil,
    Über Peter Hinrich gibt es zwischenzeitlich die weiteren Daten: verheiratet am 19.09.1899 in Tating mit Louise Catharina Margaretha geb. Nielsen *26.09.1882 in Tetenbühl (Tetenbüll):
    Das Geburtsdatum ist wohl nicht korrekt, hier finde ich keinen GB-Eintrag,
    weder Nielsen oder Hinrichs. Zeitnah findet sich lediglich eine Geburt Ivers/Lorenzen.

    am 18.09.-22.10.82 findet sich ein Jens Matthies Nielsen/Cath. Margr. Peters,
    die einen Sohn Wilhelm Gustav Hinrich taufen lassen.

    Grüsse von der Kieler-Förde
    Roland
    Die besten Grüsse von der Kieler-Förde
    Roland...


    Kommentar

    • Johwil
      Erfahrener Benutzer
      • 25.03.2017
      • 136

      #3
      Hallo Holsteinforscher,
      deine Info ist mir wohl rausgelaufen. Hab sie jetzt erst gesehen. Mittlerweile hab ich dir noch eine Anfrage geschickt.
      Jetzt zur Geburt von Louise Catharina Margaretha Nielsen 26.09.1880
      Du hast recht! Und demnach hatte sie auch noch einen Bruder!
      Spannend!!
      Gruß aus BW

      Kommentar

      • Jess Hansen
        Erfahrener Benutzer
        • 16.12.2009
        • 249

        #4
        Moin Jowil,

        außer das Hermann Moritz Hansen Zimmermann war, stehen tatsächlich keine weiteren Informationen im Geburtenregister - nur die Taufpaten-.
        Eheeintrag konnte ich nichts finden; liegen dir die Todesdaten von Hermann Moritz und Anna Dorothea vor? Hier könnte man mehr erfahren.

        Viele Grüße

        Kommentar

        • Johwil
          Erfahrener Benutzer
          • 25.03.2017
          • 136

          #5
          Zitat von holsteinforscher Beitrag anzeigen
          Moisen Johwil,
          Über Peter Hinrich gibt es zwischenzeitlich die weiteren Daten: verheiratet am 19.09.1899 in Tating mit Louise Catharina Margaretha geb. Nielsen *26.09.1882 in Tetenbühl (Tetenbüll):
          Das Geburtsdatum ist wohl nicht korrekt, hier finde ich keinen GB-Eintrag,
          weder Nielsen oder Hinrichs. Zeitnah findet sich lediglich eine Geburt Ivers/Lorenzen.

          am 18.09.-22.10.82 findet sich ein Jens Matthies Nielsen/Cath. Margr. Peters,
          die einen Sohn Wilhelm Gustav Hinrich taufen lassen.

          Grüsse von der Kieler-Förde
          Roland

          Hallo Holsteinforscher,
          danke für Deine Liste mit den Nielsen's.
          Mit der Reg.Nr.25 bin ich skeptisch. anbei sende ich Dir die Geburtsurkunde von meiner Catha. Margar. Nielsen!
          Schöne grüße an die Ostsee!
          Johwil (eventuell den Anhang über Explorer öffnen)
          Angehängte Dateien

          Kommentar

          Lädt...
          X