Lilli Lina Anna Jahn in Weimar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spitzbart
    Benutzer
    • 19.12.2016
    • 10

    Lilli Lina Anna Jahn in Weimar

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: bis 1911
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Weimar
    Konfession der gesuchten Person(en): unbekannt
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): myharitage.de
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):



    Weiter Infos:

    Lilli Lina Anna Jahn wurde am 19.03.1883 in Weimar geboren.
    sie heiratete am 17.06.1911 Heinrich Paul Riemekasten in Dessau.

    Ab 1911 scheint sie nur noch in Dessau gewesen zu sein.

    Ich suche Daten über Ihre Eltern.
    Diese sollen Karl Louis Jahr und Emma Auguste Jahn (geb. Röser) gewesen sein.
    Zu Lilli Lina Anna Jahn habe ich auch noch einige weitere Daten zu den Kindern usw. das sind aber alles Daten die den Standort Dessau betreffen.
    Wäre schön, wenn sich was ergeben würde.
    Vielen Dank im Vorraus
  • Traurig
    Neuer Benutzer
    • 20.04.2017
    • 4

    #2
    Lilli Lina Anna Jahn

    Hallo und guten Tag, habe schon mehrfach versucht zu antworten, aber das hat irgendwie nicht funktioniert. Vor mir liegt die Geburtsurkunde von Lilli Anna Jahn. Sie ist meine Urgroßmutter. Die Religion von Karl Louis Jahn und Emma Auguste Jahn geb. Rösner sowie ihrer Tochter Lilli Lina Anna, Rufname Anna war evangelisch. Sie ist am 19.03. 1883 geb. und am 03. 07. 1969 in Dessau gestorben. Die uneheliche Tochter von Anna Jahn war Anna Wally Lilli Jahn geb. am 09.08. 1905, gest. am 21. 05. 1969. Ihr Rufname war Lilly und sie ist meine Großmutter. Mein Vater ist Heinz Jahn geb.09. 06. 1923 in Dessau und am 27. 09. 1944 bei Metz gefallen.

    Ich weiss das alles erst seit 12 Jahren. Die Kusine meines Vaters und Schwester deines Vaters Regina Kirsch geb.Günther, Travemünderweg 61, Dessau kann dre bestimmt mehr sagen.

    Eine Bitte an dich, wenn du das Haus deiner Großmutter Hildegard räumst und Bilder von meinem Vater Heinz und meiner Großmutter Lilly findest bitte nicht wegwerfen. War vor ein paar Jahren mit Regina in Aschersleben und Sigrid hat mir einige Bilder überlassen.
    Bin aus Trier heisse Christel und wohne seit einem Jahr in Völklingen/Saarland.

    Gruß Christel

    Kommentar

    • Valentin1871

      #3
      Die Personenstandsregister von Weimar sind nun bei Ancestry online gegangen:




      Die Geburtsurkunden von Lilli Lina Anna Jahn und ihrer Geschwister
      Richard Johannes Arthur, Helene Rosa, Paul Reinhold und Richard Emil Louis sind dabei,
      ebenso die Sterbeurkunden von Richard Johannes Arthur und Helene Rosa.

      Kommentar

      Lädt...
      X