Hammel in Westernbach bzw. Ernsbach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • promi
    Erfahrener Benutzer
    • 18.05.2008
    • 368

    Hammel in Westernbach bzw. Ernsbach

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ca. 1748
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Ernsbach, Westernbach
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach den Vorfahren des Johann Friedrich Hammel, der am 09.05.1807 in Westernbach verstorben ist. Er müßte ca. 1748 vermutlich in Ernsbach geboren sein. Am 12.07.1774 heiratete er eine Maria Barbara (11.06.1745 - 21.04.1811). Leider fehlen mir auch zu diesen 3 Daten die Ortsangaben.

    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Vielen Dank und Grüße
    Reiner
  • Liese70794
    Benutzer
    • 04.11.2010
    • 62

    #2
    Hallo Reiner,

    ich denke es handelt sich um diesen Johann Friedrich Hammel.
    Er wurde am 21. April 1747 in Obermaßholderbach als Sohn des Georg Michael Hammel und der Maria Magdalena geboren. Er hatte noch einen Zwillingsbruder namens Georg Michael.



    Seine Frau Maria Barbara wurde am 11. Juni 1745 in Westernbach als Tochter des Johann Georg Reichert und der Maria Margaretha geboren.



    In erster Ehe hat sie in Westernbach am 30. April 1765 den Johann Beyer aus Zweiflingen geheiratet.



    In zweiter Ehe hat sie dann in Westernbach am 12. Juli 1774 den Johann Friedrich Hammel geheiratet.



    Verstorben ist Maria Barbara Hammel am 21. April 1811 in Westernbach an Auszehrung.



    Die Gemeinden Westernbach und Obermaßholderbach sind zur Kirchengemeinde Öhringen eingepfarrt.

    Die Kirchenbucheinträge sind alle auf archion - Landeskirchliches Archiv Stuttgart - Dekanat Öhringen - Öhringen einsehbar.

    Freundliche Grüße

    liese70794

    Kommentar

    • promi
      Erfahrener Benutzer
      • 18.05.2008
      • 368

      #3
      Hallo liese70794,

      vielen herzlichen Dank für die Info. Ich habe momentan kein Zugriff auf archion, deshalb mein Beitrag hier im Forum. Sobald ich wieder einen archion Pass habe, kann ich ja die Links aufrufen.

      Viele Grüße
      Reiner

      Kommentar

      Lädt...
      X