Welchen Kinderrekord habt Ihr von einem Mann?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KlauenbergNI
    Erfahrener Benutzer
    • 16.04.2016
    • 191

    #16
    Bei mir sind es "nur" 13 Kinder von zwei Frauen, aber diese Kinder haben einen Altersunterschied von 39 Jahren
    Aktive Forschung

    FN KLAUENBERG in der Region Salzgitter/Braunschweig

    FN NEUMANN in Oberglogau (Oberschlesien)

    Dringend benötigte Hilfe


    FN HÖLTERMANN in Essen (Kupferdreh) und Münster

    FN WEYER in Wuppertal (Elberfeld)

    FN OCHLAST in Schreibersdorf (Pisarzowice)

    Kommentar

    • Beffi
      Benutzer
      • 23.11.2014
      • 34

      #17
      15 Kinder von einem Ehepaar zwischen 1851 und 1873.

      Meine Großmutter brachte es immerhin noch auf 11 Kinder ;-)

      Kommentar

      • Pitti1969
        Erfahrener Benutzer
        • 01.09.2015
        • 446

        #18
        Hallo,
        bei mir ist es mein Urgroßvater, der es auf 16 Kinder brachte.
        Viele Grüße aus der Hauptstadt
        Pitti

        „Wer mich beleidigt, entscheide ich.“ (Klaus Kinski)

        Familienforschung im Ermland, Westpreußen, Pommern, Raum Insterburg, Elbing und Berlin

        Kommentar

        • Artsch
          Erfahrener Benutzer
          • 14.07.2013
          • 1933

          #19
          Hallo,

          Da ich bis jetzt nur an der Oberfläche in meiner Forschung gekratzt habe und meine Vorfahren recht wenige Kinder bzw. Geschwister vorweisen können, benenne ich meinen Schwiegervater. mit mindestens 16 Kindern.

          In den ersten 9 Jahren der Ehe, 9 Kinder (davon 7 lebend zur Welt gekommen, nach dem 9. Kind Sterilisierung der Ehefrau 1970)
          7 außereheliche Kinder, welche mir ohne jegliche Forschung und trotz Tabu in der Familie, durch angesprochen werden von den Betreffenden, bekannt geworden sind.
          Weiterhin ist mir (die Familie habe ich darüber nicht informiert) ein Gefängnisaufenthalt bekannt, weil die Alimente nicht bezahlt wurden. Ob es sich dabei um ein weiteres Kind handelt, ist mir nicht bekannt.

          Desweiteren stand eine Gerichtsvollzieherin bei mir vor der Tür und wollte Unterhalt für ein Kind pfänden, welches 18-jährig von der Vaterschaft erfahren hatte. Man kam auf uns, weil mein Ehegatte als erstgeborener den Vornamen seines Vaters trägt. Dieses Kind ist mir namentlich bekannt und bereits miteingerechnet.

          Die Zahl insgesamt ist also nach oben noch offen!

          Ein einziges Kind (nicht mein Ehegatte) hat es an Menschlichkeit nicht fehlen lassen und hatte zuletzt Kontakt zum Vater, bis wenige Stunden vor seinem frühen Tod mit etwas über 50 Jahren.
          Zu erwähnen wäre noch, der Vater hatte auch für seine ehelichen Kinder nie gesorgt.

          Beste Grüße
          Artsch

          Kommentar

          • Mark Obrembalski
            Erfahrener Benutzer
            • 05.12.2011
            • 140

            #20
            Mein Alturgroßvater, der Bauer Johann Jakob Pohl hatte 22 Kinder mit zwei Ehefrauen, vier mit der ersten und sage und schreibe 18 mit der zweiten. Er hat noch ein drittes Mal geheiratet, aus dieser Ehe habe ich aber bisher keine Kinder gefunden.

            Kommentar

            • KKruse
              Neuer Benutzer
              • 05.07.2016
              • 3

              #21
              Weiss nicht ob es die meisten sind. Aber mein Opa hat 12 Kinder. Finde das viel für "unsere" Zeit. Alle im Zeitraum zw. 1948 und 1964... ;-) von drei Frauen

              Kommentar

              • elwetritsche
                Erfahrener Benutzer
                • 23.03.2013
                • 916

                #22
                17 von 2 Frauen.

                Von meinem 4xUrgroßvater über die Mutterlinie meiner Großmutter.
                4 aus der 1., 13 aus der 2. Ehe.


                In meiner Vaterlinie hat ebenfalls mein 4xUropa die meisten Kinder: 13.
                4 aus der 1., 9 aus der 2. Ehe.
                Liebe Grüße
                Elwe

                Mit ihren Feld- (Rheinhessen), Wald- (Westerwald) und Wiesen- (Kreis Groß-Gerau) Ahnen.

                Kommentar

                • Harald-Arno
                  Erfahrener Benutzer
                  • 11.10.2010
                  • 157

                  #23
                  Die meisten Kinder hatte mein Großonkel, ein Bruder meiner Oma mütterlicherseits. Er hatte 22 Kinder und das mit einer Frau.

                  Kommentar

                  • alex1412
                    Erfahrener Benutzer
                    • 07.06.2014
                    • 102

                    #24
                    Mein 3x-Urgroßvater (1848-1916) hatte nachweislich 11 Kinder, die Familienüberlieferung spricht sogar von 15 - alle mit einer Frau. Es gibt ein Foto, auf dem die Kinder wie die sprichwörtlichen "Orgelpfeifen" aufgestellt sind. Als mein 3x-Urgroßvater starb, war das älteste Kind 32, das jüngste 13.
                    Liebe Grüße aus Linz,
                    Alex



                    Kommentar

                    • alphabet
                      Erfahrener Benutzer
                      • 12.05.2012
                      • 371

                      #25
                      Meine Großeltern hatten 16 Kinder im Zeitraum 1931-1955. Meine Großmutter war der Geburt des ersten Kindes 19, bei der Geburt des letzten Kindes 43.
                      Zuletzt geändert von alphabet; 28.02.2017, 10:34.

                      Kommentar

                      • Andrea1984
                        Erfahrener Benutzer
                        • 29.03.2017
                        • 2551

                        #26
                        Christian Derfler sen., verheiratet mit Juliana geborene Danner - Ururgroßeltern, Eltern des Urgroßvaters, des Großvaters mütterlicherseits meines Vaters, 12 Kinder von denen 10 das Erwachsenenalter erreicht haben.
                        Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Aufgeben tut man einen Brief.
                        Wenn man lange genug Ahnenforschung macht, bekommt man zu dem Ahnenschwund und den Toten Punkten eine Generationsverschiebung gratis dazu.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X