FN Boretzki Botzanowitz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • richsari78
    Benutzer
    • 03.04.2017
    • 24

    FN Boretzki Botzanowitz

    Hallo an alle,

    ich suche Informationen zu den Eltern meines Ur-Ur-Großvater Joseph Boretzki. Er wurde am 24.11.1865 in Botzanowitz geboren. In seiner Eheurkunde (1891) und in seiner Sterbeurkunde sind als Eltern Laurentius Boretzki und Marina Kocik aus Botzanowitz angegeben. Leider konnte ich zu diese beiden Namen nirgendwo Informationen finden (familysearch, Onlinearchiv in Polen (Personenstandsregister) und ancestry)?
    Es gibt allerdings zwei ähnliche Namen die immer wieder auftauchen, Lorenz Boretzki und Maria Kotschik (Koszczyk, Kotchik) auf. Könnte es sich hier um dieselben Personen handeln?

    Liebe Grüße
    richsari78
  • Valentin1871

    #2
    Zitat von richsari78 Beitrag anzeigen
    In seiner Eheurkunde (1891) und in seiner Sterbeurkunde sind als Eltern Laurentius Boretzki und Marina Kocik aus Botzanowitz angegeben. Leider konnte ich zu diese beiden Namen nirgendwo Informationen finden (familysearch, Onlinearchiv in Polen (Personenstandsregister) und ancestry)?
    Es gibt allerdings zwei ähnliche Namen die immer wieder auftauchen, Lorenz Boretzki und Maria Kotschik (Koszczyk, Kotchik) auf. Könnte es sich hier um dieselben Personen handeln?
    Lorenz ist eine deutsche Form von Laurentius. Vielleicht wurde da in der Heiratsurkunde basierend auf einem Kirchenbuchauszug/Taufschein/... beurkundet, in dem der Vorname lateinisiert angegeben war.

    Kommentar

    • henry
      Erfahrener Benutzer
      • 18.05.2014
      • 2162

      #3
      Hallo,

      vielleicht...



      zuständig ist

      Archiwum Panstwowe Opole




      Gruss henry

      Kommentar

      Lädt...
      X