Vorfahren gesucht von Johannette Luise Philippine Frech, *21.12.1863 in Wetzlar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oska
    Erfahrener Benutzer
    • 30.03.2010
    • 104

    Vorfahren gesucht von Johannette Luise Philippine Frech, *21.12.1863 in Wetzlar

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Wetzlar Bissenberg
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Sippschaftstafel


    Hallo,
    bitte um Ihre Mithilfe bei der Suche nach den Vorfahren von:

    Johannette Luise Philippine Frech, *21.12.1863 in Wetzlar, oo am 11.02.1889 Wetzlar mit Friedrich Wilhelm Christian Michels, * 08.03.1861 in Goslar.
    Die Eltern von Johannette Luise Philippine Frech sollen sein Philipp Heinrich Frech * 1826 und Wilhelmine Henriette Margarete Fauerbach, *09.03.1832.


    Der Vater von Wilhelmine Henriette Margarete Fauerbach, Jakob Fauerbach oo mit Maria Christine Allmenröder, soll in Bissenberg geboren wurden sein.


    Wer kennt von diesen Personen weitere Vorfahren oder Daten? Freue mich über jeden Hinweis. Vielen Dank im Voraus.

    Liebe Grüße
  • Kitage
    Erfahrener Benutzer
    • 08.02.2009
    • 383

    #2
    Hallo,

    hier die Heiratsurkunde der beiden: http://digitalisate.hadis.hessen.de/...7488/00010.jpg

    Darauf ist auch das Sterbedatum des Ehemannes vermerkt. Diese Urkunde ist jedoch bei Hadis noch nicht zu sehen.

    Gruß
    Kirsten

    Kommentar

    • Oska
      Erfahrener Benutzer
      • 30.03.2010
      • 104

      #3
      Zitat von Kitage Beitrag anzeigen
      Hallo,

      hier die Heiratsurkunde der beiden: http://digitalisate.hadis.hessen.de/...7488/00010.jpg

      Darauf ist auch das Sterbedatum des Ehemannes vermerkt. Diese Urkunde ist jedoch bei Hadis noch nicht zu sehen.

      Gruß
      Kirsten
      wow, vielen Dank. Und so deutlich, dass man es gut entziffern kann. DANKE!

      Kannst du mir den Weg zu dieser Urkunde verraten?
      Vielleicht finde ich dort ein paar Vorfahren.
      Zuletzt geändert von Oska; 26.04.2014, 20:29.

      Kommentar

      • Oska
        Erfahrener Benutzer
        • 30.03.2010
        • 104

        #4
        Fauerbach / Feuerbach

        Guten Morgen,

        hier an dieser Stelle hänge ich noch immer:

        Wilhelmine Henriette Margarete Fauerbach ist 1832 in Bissenberg geboren (laut Sterbeurkunde). Das Todesdatum habe ich auch (1915 in Wetzlar).

        Ihr Vater Johann Jacob Fauerbach (Feuerbach) soll Schulllehrer in Bissenberg gewesen sein.

        Bissenberg gehört jetzt zu Leun (laut Wiki).

        Ist in den letzten Monaten ggf. jemand der Name Fauerbach/ Feuerbach aus Bissenberg über den Weg gelaufen?

        Vielen Dank und einen schönen Sonntag

        Kommentar

        • Grenzweg
          Erfahrener Benutzer
          • 09.11.2014
          • 124

          #5
          Gemoje,

          hier gibt´s die Urkunden vom heutigen LDK. Bissenberg dürfte unter Biskrichen (ggf. Leun) gelaufen sein.

          Viele Grüße
          Grenzweg
          Zitat von Oska Beitrag anzeigen

          Kannst du mir den Weg zu dieser Urkunde verraten?
          Vielleicht finde ich dort ein paar Vorfahren.

          Kommentar

          • Scherfer
            Moderator
            • 25.02.2016
            • 2511

            #6
            Hallo Oska,

            Lebensdaten kann ich Dir zwar nicht bieten, aber in der "Geschichte vom Kirchspiel Biskirchen (Biskirchen, Bissenberg und Stockhausen)" von Heinrich Zutt (1926) sind auf S. 90f. die Lehrer in Bissenberg aufgeführt, darunter

            "1819-1846 Jakob Feuerbach aus Werdorf"

            Und: Einige Kirchenbücher von Bissenberg (1851-1874) und Werdorf (1838-1874) sind auf FamilySearch online kostenlos verfügbar (Vorsicht: einsortiert in der Kategorie "Rheinland" !). Vielleicht kannst Du so ja noch ein paar weitere Daten zur Familie finden.
            Zuletzt geändert von Scherfer; 21.10.2017, 21:54.

            Kommentar

            Lädt...
            X