WIDDERICH in Eiderstedt und Dithmarschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jess Hansen
    Erfahrener Benutzer
    • 16.12.2009
    • 249

    #31
    Hallo, und ein erfolgreiches neues Forscherjahr.

    Ich beschäftige mich gerade mit dem Eiderstedter Dematregister und habe nachfolgende Infos gefunden. Vielleicht von Interesse?

    Everschop u. Utholm für das Jahr 1535
    Hans Viderikkes

    Koldenbüttel für das Jahr 1575
    Jacob Widderickes

    Koldenbüttel für das Jahr 1588 und 1597
    Sonneke Widderichs

    Viele Grüße
    Jessica

    Kommentar

    • dizi
      Erfahrener Benutzer
      • 28.01.2010
      • 253

      #32
      Zitat von oldmangrubi Beitrag anzeigen
      Hallo dizi, Hallo Ralle037..
      auch bei mir kreuzen die Widderich meinen Stammbaum. Die Tochter von Hans Peter Widderich geb. 05.05.1782, es ist Antje geb. 20.08.1810. Sie hat einen Vorfahren von mir geheiratet. Es ist Harm Hinrichs, von dem ich nichts weiss.
      Kann einer mehr dazu sagen
      Hallo

      ich habe einen Hans WIDDERICHS, * 5.6.1782 in Pahlen,oo Telsche BöLL *21.05.1786 in Pahlen, ist dass der nämliche ?

      Dirk

      Kommentar

      • oldmangrubi
        Benutzer
        • 29.01.2009
        • 75

        #33
        Hallo dizi

        dein Widderichs ist der, den ich meine. Aber die Geburtsdaten gehen weit auseinander. Ich habe bei mir Mai, du hast Juni und gelesen habe ich auch August. Kannst Du nähere Angaben über die Kinder machen. Dann kann ich mal vergleichen.

        Gruß oldmangrubi

        Kommentar

        • Kerkermeister
          Benutzer
          • 29.12.2015
          • 5

          #34
          Hallo Leute...ich versuche seit Tagen bei FamilySearch ein Benutzerkonto zu erstellen. Leider kann ich die Registrierung mit dem gesendeten Link auf mein Emailkonto nicht abschließen. Hängt es mit dem Ahnenforschungs.Net zusammen, so dass ich dort auch erst nach bestimmter Anzahl von Beiträgen in diesem Forum einen Zugang bekomme? Ein Tipp oder Eure Erfahrungen wären eventuell hilfreich.
          Gruß Kerkermeister

          Kommentar

          • janstuck
            Neuer Benutzer
            • 01.03.2017
            • 2

            #35
            Schoenen Guten Tag,

            mein Name ist Jan Stuck. Mein Grossvater war Johann-Hermann Stuck
            (aus Immenstedt bei Albersdorf) und seine Mutter war Maria Stuck (geb. Widderich). Sie hat Hans Stuck geheiratet und ist 1983 gestorben. Im moment lebe ich in den USA und habe daher keinen direkten Zugang zu Archiven. Es scheint, als ob die Widderich Familie sehr verbreitet ist in Dithmarschen. Weiss jemand, wer Marias Eltern sind und wann/wo sie geboren sind? Es sieht so aus als wenn "Moin Moin" viel von 1673 bis 1881 abgedeckt hat.

            Vielen Dank schonmal! Bin noch auf der Suche wo der Stuck Name genau herkommt.

            Kommentar

            • Deertz
              Erfahrener Benutzer
              • 17.11.2014
              • 159

              #36
              Hallo Jan,

              die Eltern von Katharina Maria Widderich sind Johann Hinrich Widderich *9.7.1881 in Süderholm und Wiebke Dohse *4.3.1879 in ??.
              Die Großeltern sind Thede Dethlefs Widderich *19.11.1855 in Süderholm und Maria Margaretha Sierks * ??

              Frage mal j-bierek (a) t-online.de oder hans-peter.freundt (a) gmx, die können sicher mehr sagen.
              Jochen, der "Deertz-Sucher" (und Brandt, Rathje und Wilhelm) vorwiegend Eiderstedt und Dithmarschen

              Kommentar

              • janstuck
                Neuer Benutzer
                • 01.03.2017
                • 2

                #37
                Super! Vielen Lieben Dank!

                Kommentar

                • dizi
                  Erfahrener Benutzer
                  • 28.01.2010
                  • 253

                  #38
                  Widderich in Neuenkirchen

                  Hallo liebe Liste,


                  ich habe herausgefunden, dass meine Elsabe WIDDERICH am 21.1.1722 in Neuenkirchen getauft wurde und die Tochter eines Johann WIDDERICH "bey der Kirche" gewesen ist. Sie hatte noch eine Zwillingsschwester namens Wibecke und einen 1711 geborenen Bruder Johann. Ich frage mich, ob er identisch ist mit dem sogen. Olde Johann WIDDERICH aus Bödinghusen *1673 oo Telsche SEEK. Kann mir jemand erläutern, wie der Zusatz "bey der Kirche" in Bezug auf Neuenkirchen zu interpretieren ist ? Mir scheint das etwas anderes zu sein als "in Bödinghusen".



                  Dirk

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X