oberösterreich /DIRMHIRN

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dirmhirn
    Benutzer
    • 08.06.2016
    • 66

    oberösterreich /DIRMHIRN

    wien, bayrischer raum, suche alles über dirmhirn, dirnhirn, dürnhürn, diermhirn und ähnliche Schreibweisen!
  • Sinhuber
    Erfahrener Benutzer
    • 18.01.2016
    • 753

    #2
    Hallo,
    melde Dich mal bei www.genteam.at an (kostenlos) und gib mhirn bzw. nhirn in die Suchmaske bei Indices - katholische Indices - mit "Enthält" ein. Da kommt jede Menge.
    LG
    Christine

    Kommentar

    • Zita
      Moderator
      • 08.12.2013
      • 6057

      #3
      Hallo,

      hier kannst du nach Zeitungsmeldungen suchen:

      ANNO-Suche ist die Volltext-Suchoberfläche der Österreichischen Nationalbibliothek für historische Zeitungen und Zeitschriften. Derzeit sind rund 1,7 Millionen Ausgaben online durchsuchbar.


      Viel Spaß,
      Zita

      Kommentar

      • dirmhirn
        Benutzer
        • 08.06.2016
        • 66

        #4
        danke

        das hab ich schon gemacht, kann ja sein das wer was findet was nicht auf genteam bzw anno ist! danke fuers reply

        Kommentar

        • PeterS
          Moderator
          • 20.05.2009
          • 3621

          #5
          Hallo dirmhirn,
          ganz offensichtlich hast Du ja selber schon sehr viel gesucht und gefunden. Was erwartest Du Dir noch? Zufallsfunde, Ahnenreihen, wo der Name vorkommt, alte Nennungen in alten Büchern und Urkunden, ...?
          Wenn Du konkret einen oder mehrere tote Punke hier bekannt gibst, dann könntest Du den einen oder anderen "Forschergeist" im Forum wecken, mit so ganz allgemeinen (und aufgrund der Form und Formulierung wenig ansprechenden) Fragen sind die Chancen geringer.

          Viele Grüße, Peter

          Kommentar

          • dirmhirn
            Benutzer
            • 08.06.2016
            • 66

            #6
            mein halt

            in der zeit vor 1600, irgendwoher muess ma ja herstammen da wird vor 1600 halt schwer,kann ja sein da mal wer über den namen stolpert irgendwo, nachdem wir in den 1600 jahren schon rathserren, nauflenzer usw waren nehm ich mal an uns gab schon einige zeit davor

            Kommentar

            • PeterS
              Moderator
              • 20.05.2009
              • 3621

              #7
              Hallo,
              schreibe einmal, welcher älterster direkter Vorfahre dir bekannt ist (Ereignis, Ort, Datum, Beruf, ...)

              Grüße, Peter

              Kommentar

              • dirmhirn
                Benutzer
                • 08.06.2016
                • 66

                #8
                das dins verschiedene

                weil es uns an mehreren orten in etwa um die gleiche zeit gab, würde aber obernberg am inn meinen! nach dem wir da Ratsherren über mehrere Generationen waren, gabs uns in dem ort vielicht schon länger? da gabs uns ab ca 1600 eventuel auch rotthalmünster, weiss ja auch net ob auf genteam schon alle bayrischen oberösterreichen pfarren im System sind, drum mein ich halt falls wer mal zufällig was bei seinen Forschungen findet
                Zuletzt geändert von dirmhirn; 02.02.2017, 01:56.

                Kommentar

                • gki
                  Erfahrener Benutzer
                  • 18.01.2012
                  • 4836

                  #9
                  Hallo dirmhirn,

                  jedenfalls kann ich Dir sagen, daß die Erfassung der OÖ Pfarren bei genteam noch ganz am Anfang steht. Da warten also noch viele Entdeckungen.
                  Gruß
                  gki

                  Kommentar

                  • dirmhirn
                    Benutzer
                    • 08.06.2016
                    • 66

                    #10
                    das freut

                    mich!!!!!!!! wir scheine ja nen grosser clan gewesen zu sein, bzw gibst da ja noch kein oberösterrreich!
                    Zuletzt geändert von dirmhirn; 16.02.2017, 00:49.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X