Bernard Rühl aus Hamadar oo 1850 in Neuss Gertrud Hubertina Berard aus Jülich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • oma
    Erfahrener Benutzer
    • 22.11.2008
    • 1382

    Bernard Rühl aus Hamadar oo 1850 in Neuss Gertrud Hubertina Berard aus Jülich

    Liebe Ahnenforscher,

    Bernard Rühl, * 1813 in Hamadar, heiratete Neuss am 28.06.1850 die Tochter Gertrud Hubertina Berard meines 5x Urgroßvaters (Johann Baptist Berard, geb. in Jülich). Gefunden habe ich diese Trauung bei familysearch.
    Der Taufeintrag der Gertrud Hubertina Berard liegt mir vor.
    Die Eltern des Bernard Rühl sollen Franz Rühl und Magdalena Ahlbach gewesen sein.

    Ich suche Nachkommen dieser Familie und hoffe, daß diese ebenfalls Interesse an ihren Vorfahren haben. Schön wäre es, wenn mir diese auch bei weiteren Daten zu den Vorfahren der „Berard’s“ helfen könnten.
    Viele Grüße, Oma
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4805

    #2
    Hallo, Oma,

    habe zahlreiche Rühl vom Main (Kelsterbach, Raunheim, Flörsheim); wenn Du da mal drauf stößt, kann ich Dir gerne weiter helfen.

    Übrigens sieht Dein neues Benutzer-Bild mehr aus wie ein Opa ...

    Liebe Grüße

    Karl Heinz

    Kommentar

    • oma
      Erfahrener Benutzer
      • 22.11.2008
      • 1382

      #3
      Hallo Karl Heinz,

      vielen Dank für dein Angebot. Ich komme dann gern darauf zurück.

      Mein neues Benutzerbild:
      Ich weiß ja, das es eigentlich zu mir nicht passt. Aber da bin ich ganz stolz drauf. Das ist das einzigste existente Foto meines Urgroßvaters.
      Viele Grüße, Oma

      Kommentar

      • Karl Heinz Jochim
        Erfahrener Benutzer
        • 07.07.2009
        • 4805

        #4
        Hallo, Oma,
        dann Glückwunsch zum Foto Deines Urgroßvaters; ich dachte mir das schon so etwa! Habe auch ein Familienfoto meiner Urgroßeltern mütterlicherseits mit meinem Opa und seinen Geschwistern. Die Urgroßeltern sehen darauf aus wie heute ein "durchschnittlich" 75-Jähriger. Rechnete dann nach und kam drauf, dass das Foto wohl zum 50. Geburtstag von Urgroßvater Derscheidt gemacht worden sein muss (1898). Wahnsinn! Warum sehen die Leute vor 100 Jahren und mehr nur so uralt aus?
        Liebe Grüße
        Karl Heinz

        Kommentar

        Lädt...
        X