Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Ehemalige deutsche (Siedlungs-)Gebiete > Böhmen, Mähren, Sudetenland, Karpaten Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 04.10.2015, 01:00
danielsan danielsan ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2015
Beiträge: 1
Standard Egerland Königsberg / Falkenau

Hallo : )

Ich bin gerade dabei weitere Informationen über den militärischen Werdegang meines verstorbenen Großvaters zusammenzustellen, das mache ich schon einige Jahre. Mein Großvater kam aus Königsberg an der Eger und deswegen ist es mir jetzt in den Sinn gekommen ob es vielleicht noch Verwandte bzw. deren Nachkommen existieren.

Mein Großvater wurde damals in die Wehrmacht eingezogen und auf einem Panzerzug eingesetzt. Die Schwester meines Bruders mußte dann die Stadt verlassen durch Vertreibung und kam so nach Hessen. Als mein Großvater aus der jugoslavischen Kriegsgefangenschaft zurückgekehrt ist im Jahre 1948 wurde er im Zuge der "Familienzusammenfürhung" natürlich auch an ein Heimkehrerlager "Waldschänke" in Hessen gebracht.

Mein Großvater hat den Nachnamen Seidler, die Mutter ist eine geborene Hammerschmidt. Wohnort damals Königsberg/ Eger, Egerstraße 541

MIch würde interessieren wie das Wohnhaus heute aussieht wenn es überhaupt noch existiert. Den Straßennamen und die Hausnummer stimmen ja heute wahrscheinlich nicht mehr. Mögliche Nachkommen von Verwandten interessiere mich natürlich am meisten, da ich leider nicht weiss ob die Mutter/Vater meines Großvaters Geschwister hatte usw.. Wohin wendet man sich in solchen Fällen?


Grüße

Daniel
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:13 Uhr.