Dichter Carl Theodor Körner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stellm
    Benutzer
    • 06.05.2013
    • 71

    Dichter Carl Theodor Körner

    Also bei uns in der Familie heist es das wir um 100 ecken mit Dichter Carl Theodor Körner geb. 23.10.1791 verwandt sein soll da keiner mehr in der Familie da ist der mir da weiterhelfen könnte frage ich mich was ich machen kann um heraus zubekommen wie wir verwandt sein soll. Von der Väterlichen Seite habe ich bis ca. 1770 Gottfried Stellmacher Zehdenick aber ich weiß nichts über sein Frau oder deren Vorfahren habt ihre da eine Idee. Es kann ja sein das sein Zweig von seiner Seite kommt später rein kommt ich habe keine Ahnung wie ich daran gehen sollt Danke jetzt schon mal für jede Idee von euch
    LG. Jörg Stellmacher
    Suche immer alles über Naujoks, Juraschka aus Ostpreußen Heydekrug und Stellmacher aus Zehdenick und Lychen aus der Uckermark und Stolp Pommern
  • dirkpeters
    Erfahrener Benutzer
    • 21.10.2008
    • 811

    #2
    Hallo Jörg Stellmacher:

    zu den Vorfahren von Theodor Körner siehe:



    die Biografie mit kurzen Erläuterungen zur Familie:



    Zur eigenen Familie hilft nur Ahnenforschung. Da Theodor Körner wohl keine Nachkommen hinterlassen hat, kommt eine Abstammung von ihm ja wohl nicht in Frage, aber vielleicht habt ihr ja gemeinsame Vorfahren.

    Viele Grüße

    Dirk
    Familienforschung Peters - Datenbank - OFB Schillingstedt

    Kommentar

    • Stellm
      Benutzer
      • 06.05.2013
      • 71

      #3
      Theodor Körner

      Hallo Dirk
      Ich bedanke mich erstmals für deine Mühe. Ich werde mich in nächster Zeit wohl sehr viel damit beschäftigen Grüße aus Hamburg
      Suche immer alles über Naujoks, Juraschka aus Ostpreußen Heydekrug und Stellmacher aus Zehdenick und Lychen aus der Uckermark und Stolp Pommern

      Kommentar

      • MartinM
        Erfahrener Benutzer
        • 10.04.2008
        • 381

        #4
        Hallo Jörg Stellmacher,
        auch ich habe gemeinsame Vorfahren mit Theodor Körner. Die Beziehung geht über Körners Großmutter Sophia Margaretha Stirner (1737-1785), die auch im Artikel der SLUB (vgl. Dirk Peters) erwähnt ist.
        Ihr Vater, der Leipziger Kaufmann Johann Christian Stirner (geb. 1699 in Schwabach in Mittelfranken, gest. 1745 in Leipzig), ist ein Bruder meines direkten Vorfahren.
        Verbindungen zu einer Familie Stellmacher habe ich bisher nicht.
        Viele Grüße
        MartinM

        Kommentar

        Lädt...
        X