Suche Fam. Schuch Klein-Karben (Wetterau)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kars
    Benutzer
    • 12.08.2013
    • 28

    Suche Fam. Schuch Klein-Karben (Wetterau)

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ca. 1800
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Klein Karben (?)
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Familysearch/Hadis


    Hallo

    Ich bin auf der Suche nach den Vorfahren von:
    Johann Philipp SCHUCH
    *8. Dez. 1823 in Klein-Karben
    + 4. Apr. 1896 ??
    oo 12 Apr. 1852 ??

    und seiner Frau Anna Katharina Klees von der ich aber leider keine weiteren Daten besitze.

    Habe schon diverse Websites abgeklappert aber ohne Erfolg. Vielleicht klappt es hier oder kann mir jemand Tipps geben...

    Danke
    Karsten
  • Stpeter
    Benutzer
    • 04.05.2011
    • 21

    #2
    Schuch aus Karben

    Hallo, die Schuchs sind auch in meiner Linie vorhanden, deshalb kann ich gerne weiterhelfen. Die Linie habe ich bis soweit wie möglich zurückverfolgt.
    Schicke mir eine private Nachricht mit deiner email-adresse, dann kann ich auch bilder schicken.

    Gruß S.Peter

    Kommentar

    • Manfred62
      Benutzer
      • 16.05.2014
      • 66

      #3
      Schuch in Galizien

      Hallo,
      ich bin zufällig auf Ihre Schuch-Mitteilung gestoßen. Unter meinen Vorfahren gibt es einen Antonius Schuch, der vor 1833 eine Theresia Reindl geheiratet hat. Das Paar war katholisch und sie sind wohl als Kinder mit ihren jeweiligen Eltern um 1803 als Kolonisten nach Galizien (in die Nähe von Turka bei Lemberg) ausgewandert.
      Ist Ihnen in dieser Hinsicht einmal etwas aufgefallen, dass ein Familienzweig ausgewandert sein könnte? Die Herkunft meiner Schuch´s ist bisher unbekannt.
      Mit freundlichen Grüßen, Manfred

      Kommentar

      • Kars
        Benutzer
        • 12.08.2013
        • 28

        #4
        Hallo

        Ich habe mir gerade noch mal das Dokument angeschaut dass ich damals per PN von Stpeter bekommen habe. Dort steht leider kein Antonius SCHUCH vermeldet, sondern nur die direkte Linie meines Grossvaters.

        Ich kann leider nicht aushelfen, sorry.

        Gruss
        Karsten

        Kommentar

        Lädt...
        X