längste Ehe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hexa
    Erfahrener Benutzer
    • 25.03.2007
    • 130

    #31
    Meine Urgroßeltern waren 60 Jahre und 4 Monate verheiratet.
    Am 23. Juni 1914 haben die beiden geheiratet. Im Juni 1974 wurde Diamantene Hochzeit gefeiert und am 23.Oktober 1974 ist meine Urgroßmutter verstorben. Sie wurde 84 Jahre alt. Die Familie sagt das meine Urgroßmutter, die zuvor schwer erkrankt war,wollte die diamantene Hochzeit noch unbedingt feiern.... Mein Urgroßvater ist dann 3 Jahre später im Alter von 92 Jahren verstorben.
    Kerstin

    Kommentar

    • robin1860
      Erfahrener Benutzer
      • 28.08.2010
      • 103

      #32
      kann - glücklicherweise - verkünden, daß meine (noch lebenden) Großeltern mütterlicherseits schon die Eiserne Hochzeit feiern durften, das ist jetzt 2 Jahre her. Mein Opa wird dieses Jahr 90, Oma ist etwas jünger. Freue mich, daß es beiden noch soweit gut geht !

      Kommentar

      • Rheinländer
        Erfahrener Benutzer
        • 14.02.2012
        • 1468

        #33
        Guten Abend,

        meine Großeltern waren 62 Jahre und 3 Tage glücklich miteinander verheiratet

        Kommentar

        • KlauebergForscher
          Benutzer
          • 04.11.2015
          • 94

          #34
          Zitat von Friedrich Beitrag anzeigen
          So, und nun eine Auswahl meiner Rekordhalter. Das sind in diesem Fall ausschließlich direkte Vorfahren. Bei der Verwandtschaft habe ich zwar auch einiges, aber keinen, der in dieser Statistik nach oben ausreißen würde.

          Elias Steinmetz, + August 1738, oo April 1686 Anna Elisabeth Scheffer, + September 1738 = 52 Jahre

          Johann Georg Dickel, + April 1844, oo Mai 1790 Anna Elisabeth Spies, + März 1854 = 54 Jahre

          Johannes Lauber, + Februar 1797, oo vor 1738 (im August 1738 wurde ein eheliches Kind geboren) Elisabeth Neumeyer, + Dezember 1796 = mindestens 57 Jahre

          Sebastian Homrighausen, + Oktober 1800, oo Februar 1742 Anna Elisabeth Pott, + Januar 1803 = 58

          Peter Klein, + Februar 1677, proklamiert Oktober 1618 Johannetta Bode/Blöcher, + Dezember 1677 = 58 Jahre

          Georg Franz Homrighausen, + Mai 1848, oo September 1785 Johanna Wilhelmina Homrighausen, + Februar 1847 = 61 Jahre

          Conrad Trapp, + März 1817, oo September 1754 Catharina Elisabeth Schreckegast, + Oktober 1818 = 62 Jahre (bisheriger Rekordhalter)

          Friedrich
          Hallo Friedrich,

          Ich habe mal die Umfragen durchgeschaut und habe auch Elias Steinmetz bemerkt mir jedoch nichts dabei gedacht... Jedoch habe ich 2 Minuten später mein stammbaum durchgeguckt und gemerkt dass ich diesen Vorfahren ebenfalls in meinem Stammbaum habe .Sein Bruder Johan Martin Steinmetz ist mein 10 fach Uropa . Was ein Zufall . Wie bist du denn mit Elias verwandt ?

          Mit freundlichen grüßen
          Tobi

          Kommentar

          • Friedrich
            Moderator
            • 02.12.2007
            • 11323

            #35
            Moin Tobi,

            meine Abstammung von dem Elias kannst Du hier ersehen (und mit dem dort angegebenen Link weiter, da folgen dann meine westfälischen Vorfahren). Ich stamme von Elias' Sohn Johann Philipp, Pfarrer zu Landau in Waldeck, ab. Elias war mein 6fach Urgroßvater, wodurch ich vier Generationen zurück bin... Wenn ich das jetzt richtig überprüft habe, bist Du mein 2fachUrgroßneffe 12. Grades. Was es alles gibt!

            Friedrich
            "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
            (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

            Kommentar

            • KlauebergForscher
              Benutzer
              • 04.11.2015
              • 94

              #36
              Hallo Friedrich,

              solche Zufälle gibt es nicht oft Vielen Dank für die ausführlich Daten und zum nächsten Familientreffen bist du natürlich auch eingeladen

              Kommentar

              • Friedrich
                Moderator
                • 02.12.2007
                • 11323

                #37
                Moin Tobi,

                Zitat von KlauebergForscher Beitrag anzeigen
                zum nächsten Familientreffen bist du natürlich auch eingeladen
                wann, wo? Ich muß aus familiären Gründen lange planen...

                Friedrich
                "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
                (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

                Kommentar

                • assi.d
                  Erfahrener Benutzer
                  • 15.11.2008
                  • 2676

                  #38
                  Das sind bei mir meine Eltern: Stand heute: 53 Jahre, 6 Monate und 10 Tage!

                  Beide sind gesund und munter und noch sehr unternehmungslustig, Papa 85, Mama 77 Jahre.

                  Gruss
                  Assi

                  Kommentar

                  • SafeHaven
                    Erfahrener Benutzer
                    • 21.11.2014
                    • 433

                    #39
                    Hallihallo,

                    Rekordhalter sind momentan noch meine verstorbenen Urgroßeltern mit 64 Jahren und 244 Tagen.

                    Vor ein paar Tagen haben wir auch den 60. Hochzeitstag meiner mopsfidelen Großeltern gefeiert und ich hoffe, dass sie es noch bis zum 70. schaffen, obwohl er bereits 90 und sie 83 sind

                    Liebste Grüße,
                    Jana
                    Auf der Suche nach Spuren der Familie..

                    Hertzke/Herzke von überall
                    Fuchs und Behringer im 18. Jhd. aus Großhabersdorf und Umgebung
                    Avdic und Seremet aus Sarajevo und Visegrad
                    Kilimann, Sadlowski, Tietz, Ferrarius und Bialowons aus dem Kreis Ortelsburg

                    Familie-Hertzke.de

                    Kommentar

                    • Michel85
                      Erfahrener Benutzer
                      • 23.10.2011
                      • 312

                      #40
                      Nachdem ja einer meiner 9-fach Urgroßeltern schlappe 68 Jahre hinbekommen haben, hat mein Urgroßonkel, der letztes Jahr leider starb, immerhin 65 Jahre & 10 Monate Ehe (üb)erlebt .
                      Suche:
                      SAUERWEIN vor 1660 (z.B. Eltern und Geschwister von Christoph Sauerwein,*1649 evtl. Kleestadt, +1728 Schlierbach) /
                      KREBS (Eltern von Johann Nikolaus Krebs *1736 Kleestadt, +1813 Kleestadt)

                      Kommentar

                      • Deisterjäger
                        Erfahrener Benutzer
                        • 03.03.2013
                        • 1159

                        #41
                        Liebe Forumsgemeinde,

                        es ist vollbracht.

                        Meine Frau und ich begehen heute mit allen Höhen und Tiefen unseren 5zigsten Hochzeitstag. Das hat doch was oder
                        Viele Grüße vom Deisterrand
                        Harald

                        Kommentar

                        • Friedrich
                          Moderator
                          • 02.12.2007
                          • 11323

                          #42
                          Moin Harald,

                          da darf man doch gerne gratulieren! So lange halten heute trotz hoher Lebenserwartung nur noch wenige aus.

                          Friedrich
                          "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
                          (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

                          Kommentar

                          • elwetritsche
                            Erfahrener Benutzer
                            • 23.03.2013
                            • 913

                            #43
                            Hallo Harald!

                            Na da gratuliert man doch besonders gerne!

                            Ich wünsche Dir und Deiner Gattin einen wunderschönen Festtag!

                            Liebe Grüße
                            Elwe

                            Mit ihren Feld- (Rheinhessen), Wald- (Westerwald) und Wiesen- (Kreis Groß-Gerau) Ahnen.

                            Kommentar

                            • TükkersMitÜ
                              Erfahrener Benutzer
                              • 11.11.2015
                              • 357

                              #44
                              Mein Spitzenreiter sind meine Urgroßeltern mit 72 Jahren. Eheschließung 1930, er starb 2003 mit 99 1/2 Jahren und sie 2005 mit 97 Jahren
                              Eheschließung Philipp Frommel und Maria Catharina Storr um 1800 im Raum Niederwörresbach/Herrstein und Umgebung
                              Familie Kunde in Pollnow Krs. Schlawe
                              Schäfer(?) Gottfried Wesenig o.ä. aus Bukow (Groß Jehser) und Umgebung
                              Pächter Johann George Schimkönig, angeblich aus Lübben, + zwischen 1760 und 1767, zuletzt in Pritzen nachgewiesen

                              Kommentar

                              • Harald-Arno
                                Erfahrener Benutzer
                                • 11.10.2010
                                • 157

                                #45
                                Die längste Ehe hatten meine Tante und mein Onkel mit 67 Jahren, gefolgt von einem Urgroßelternpaar mit 63 Jahren, dann meine Großeltern mütterlicherseits mit 54 Jahren. Und dann gibt es noch mehrere Ehepaare in der Familie die zwischen 40 und 53 Jahre verheiratet waren.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X