Kann mir jemand auf die Sprünge helfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Silke Schieske
    Erfahrener Benutzer
    • 02.11.2009
    • 4398

    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1834-1836
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Chursdorf Kreis Soldin
    Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Liebe Mitforscher

    Entweder ist mir bei dem Wetter schon mein Gehirn eingefröstelt, oder ich hab Gemüse vor den Augen

    Jetzt habe ich bei Ancestry endlich auch die Sterbedaten meiner Ururgroßeltern gefunden, nun komme ich bei den Geburtsdaten nicht weiter.
    Meine Ururgroßmutter Ernestine Mettke geb. Fischer ist lt. Angabe in der Sterbeurkunde 1895 im Alter von 60 Jahren gestorben. Demnach wäre sie um 1835 geboren. Als Geburtsort wird Chursdorf, Kreis Soldin angegeben. Evangelisch konnte ich das Kirchspiel Adamsdorf ausmachen.

    Soweit so gut. Nur finde ich online im Archiv Stettin nur 1866-1874. Wo fände ich denn Geburten davor, also 1830-1836??????? Und wie vergrößer ich mir ggf die Bilder, um evt Traueinträge von Adamsdorf ab 1866 ansehen zu können????

    Kann mir da einer von euch behilflich sein

    LG im voraus
    Silke
    Wir haben alle was gemeinsam.
    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.
  • ReReBe
    Erfahrener Benutzer
    • 22.10.2016
    • 2532

    #2
    Zitat von Silke Schieske Beitrag anzeigen
    [fragebogen] Nur finde ich online im Archiv Stettin nur 1866-1874. Wo fände ich denn Geburten davor, also 1830-1836???????
    Silke
    Hallo Silke,
    ich glaube da hast Du kein Glück. Gemäß Pradziad:



    hat das Archiv in Stettin wirklich keine ev KB vor 1866.


    Gruß
    Reiner

    Kommentar

    • Silke Schieske
      Erfahrener Benutzer
      • 02.11.2009
      • 4398

      #3
      Hallo Reiner,

      Erst mal Danke. Dann ist leider auch hier erst einmal Schluss, es sei denn es findet sich der Traueintrag.

      LG Silke
      Wir haben alle was gemeinsam.
      Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

      Kommentar

      Lädt...
      X