Britischer Soldat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mfeldt
    Erfahrener Benutzer
    • 14.04.2017
    • 247

    Britischer Soldat

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 50er Jahre
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Bremen
    Konfession der gesuchten Person(en): unbekannt
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Hallo! Der Großvater eines Freund von mir stammt aus Großbritannien und war in den 50ern bzw. 60ern in Bremen als Soldat stationiert. Der vollständige Name ist bekannt, mehr leider nicht. Gibt es eine Möglichkeit, an mehr Informationen zu gelangen?
    Wo und welche Namen ich suche:
    Alle Orte/Altes Land: Feldtmann, Freudenthal, Rüter
    Struth/Eichsfeld/Thüringen: Jacob, Richardt
    Heiligenhafen und umzu/Ostholstein: Köster, Stahl
    Böhmen-Mähren/Kreis Zwittau: Abraham, Handschuh
    , Patzold
    Strasburg/Westpreussen: Baader, Götz
  • Angelika23562
    Benutzer
    • 26.05.2012
    • 68

    #2
    Du kannst es hier versuchen



    Wenn es sich nicht um einen Allerweltsnamen wie John Smith handelt, kann man vielleicht auch über Ancestry oder findmypast.co.uk den Geburtseintrag finden - ich kann gern mal gucken (bin bei beiden zahlendes Mitglied), aber brauche dazu natürlich den Namen

    Kommentar

    • Mfeldt
      Erfahrener Benutzer
      • 14.04.2017
      • 247

      #3
      Der Name lautet Trevor Partridge, aber er lebt vermutlich noch - das wird die Suche sicherlich erschweren, oder? Er ist geschätzt Mitte 80 und lebt/lebte mal in London.
      Wo und welche Namen ich suche:
      Alle Orte/Altes Land: Feldtmann, Freudenthal, Rüter
      Struth/Eichsfeld/Thüringen: Jacob, Richardt
      Heiligenhafen und umzu/Ostholstein: Köster, Stahl
      Böhmen-Mähren/Kreis Zwittau: Abraham, Handschuh
      , Patzold
      Strasburg/Westpreussen: Baader, Götz

      Kommentar

      • Angelika23562
        Benutzer
        • 26.05.2012
        • 68

        #4
        Ob jemand noch lebt, macht hier keinen Unterschied... an das Verzeichnis kommt man immer ran - bei Findmypast sogar ohne Anmeldung (also kostenlos). Wenn man etwas mehr sehen will, muss man sich anmelden. Geburtsurkunden kann man für 9,25 Pfund beim General Register Office bestellen - für Geburten in den letzten 50 Jahren muss man da das genaue Geburtsdatum wissen, für Geburten, die mehr als 50 Jahre zurückliegen, kann jeder die Geburtsurkunde bekommen - ganz einfach online bestellen, es fragt keiner, wozu man sie braucht.

        (Andere Länder, andere Datenschutzgesetze...)

        Um zum Thema zurückzukommen... ich habe eben bei Findmypast geguckt, habe als Geburtsjahr 1940 +/- 10 Jahre angegeben, und habe da sechsmal Patridge mit Trevor als erstem Vornamen gefunden:

        Trevor Partridge - 1933 - Burnley
        Trevor B Partridge - 1920 - Kings Norton
        Trevor G Partridge - 1938 - Stourbridge
        Trevor M Partridge - 1934 - Orsett
        Trevor S Partridge - 1936 - Birmingham
        Trevor W Partridge - 1925 - Swindon

        Ich kann jetzt gleich noch mal bei den Sterbeeinträgen gucken - da kann man vielleicht schon mal einige von den Herren ausschließen.

        Kommentar

        • Angelika23562
          Benutzer
          • 26.05.2012
          • 68

          #5
          So, zwei können wir ausschließen

          Trevor Partridge, geb 1933 - gestorben 1990 in Burnley
          Trevor Graham Partridge, geb 1938 - gestorben 2006 in Dudley

          Das bedeutet nicht unbedingt, dass die anderen noch leben - sie können ausgewandert sein, sie können nach 2007 gestorben sein (weiter geht die Liste bei FindMyPast nicht)

          Kommentar

          • Mfeldt
            Erfahrener Benutzer
            • 14.04.2017
            • 247

            #6
            Wow, vielen Dank!
            Die Seite kannte ich noch gar nicht, das ist ja mal sehr hilfreich. Wie läuft das genau ab, ist das eine Seite wie StayFriends, wo man selber Einträge eingibt oder werden dort einfach die Standesamtregister usw. digitalisiert?
            Wo und welche Namen ich suche:
            Alle Orte/Altes Land: Feldtmann, Freudenthal, Rüter
            Struth/Eichsfeld/Thüringen: Jacob, Richardt
            Heiligenhafen und umzu/Ostholstein: Köster, Stahl
            Böhmen-Mähren/Kreis Zwittau: Abraham, Handschuh
            , Patzold
            Strasburg/Westpreussen: Baader, Götz

            Kommentar

            • Angelika23562
              Benutzer
              • 26.05.2012
              • 68

              #7
              Noch ein weiterer Verstorbenenr (Ancestry hat Informationen bis 2015)

              Trevor William Partridge, geb 1925 - gestorben 2008 in Swindon

              Kommentar

              • Angelika23562
                Benutzer
                • 26.05.2012
                • 68

                #8
                Zitat von Mfeldt Beitrag anzeigen
                Wow, vielen Dank!
                Die Seite kannte ich noch gar nicht, das ist ja mal sehr hilfreich. Wie läuft das genau ab, ist das eine Seite wie StayFriends, wo man selber Einträge eingibt oder werden dort einfach die Standesamtregister usw. digitalisiert?
                Bei Findmypast und Ancestry kann man eigene Informationenen eingeben, braucht es aber nicht - man kann auch nur einfach die Suchfunktion benutzen, ohne was von sich selbst preiszugeben.

                Geburten


                Sterbeeinträge


                Heiratseinträge

                Kommentar

                • Maschenka
                  Erfahrener Benutzer
                  • 01.06.2008
                  • 106

                  #9
                  Ist zwar schon eine Weile her, aber weil noch niemand http://www.192.com/atoz/people/partridge/trevor/ erwähnt hat:

                  Trevor G Partridge - 1938 - Stourbridge -> war bis 2006 im Wählerregister, es könnte sein, daß Judith M Partridge seine Frau war
                  Trevor M Partridge - 1934 - Orsett -> da gab es einen in Essex
                  Trevor S Partridge - 1936 - Birmingham -> wohnt anscheinend noch in Birmingham

                  Wenn jemand nicht auf dieser Seite mit aktuellen Daten gelistet ist, kann man daraus nicht schließen, ob der Mensch noch lebt. Ich selber stehe auch nur einmal drin, danach wußte ich, wo ich das Kreuzchen im alljährlich auszufüllenden Formular machen mußte, damit meine Daten so wenig wie möglich veröffentlicht werden.
                  Kirchliche Handlungen in Strehlen 1834-1846 durchsuchen: http://www.gunde.de/genealogie/texte...en-zeitung.php

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X