Wörner aus Durbach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marianne0812
    Erfahrener Benutzer
    • 21.02.2016
    • 185

    Wörner aus Durbach

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1671
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Durbach
    Konfession der gesuchten Person(en): katholisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Kirchenbücher
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Lorenz Wörner hat 1671 Catharina Schmieder (auch Schieder oder Schnieder) geheiratet. Den Kirchenbucheintrag habe ich angehängt (letzter Eintrag auf der linken Seite). Er war Witwer und leider ist sein Vater nicht erwähnt. Auf familysearch findet man nun Einträge von Kindern, deren Vater Lorenz Wörner und deren Mutter eine Maria war. Meine Suche nach dieser ersten Ehe hat nun aber folgendes ergeben: es gibt zwei Lorenz Wörner, die jeweils eine Maria geheiratet haben, und zwar 1656 und 1659. Wie finde ich heraus, welches der richtige Lorenz Wörner ist, also mein Vorfahr, der die Catharina Schmieder geheiratet hat? Sterbeeinträge der ersten Frau, also entweder Maria Schüle oder der anderen Maria (die Witwe war und in familysearch deshalb den Nachnamen Weylandt hat ....) habe ich bisher nicht gefunden.

    Ich hänge auch mal die beiden anderen Eheeinträge an. 1656: linke Seite, dritter Eintrag. 1659: rechte Seite, Februar.

    Danke schon mal.

    Viele Grüße
    Marianne
    Angehängte Dateien
  • Pat10
    Erfahrener Benutzer
    • 07.08.2015
    • 1970

    #2
    Hallo Marianne,
    vielleicht geben spätere Heiratseinträge oder Sterbeeinträge der Kinder Auskunft über die Mutter. Vielleich aber auch schon die Taufpaten der Kinder oder von deren Kinder.

    VG
    Pat

    Kommentar

    Lädt...
    X