Wirth Konrad aus Bangert (Wolga)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anna1984
    Neuer Benutzer
    • 18.10.2014
    • 2

    Wirth Konrad aus Bangert (Wolga)

    Halo mein Name ist Anna und ich bin neu hier


    Vor einer gewissen Zeit hat mein Vater nach unseren Ahnen geforscht, aber seine Informationen sind teilweise fehler- und lückenhaft. Jetzt habe ich mich dieser Aufgabe gewidmet jedoch komme auch ich an einem gewissen Punkt nicht weiter. Deswegen versuche ich mein Glück hier.
    Die letzte sichere Spur verliert sich bei meinem Uhrurgroßvater Wirth Konrad. Er ist in Bangert (Wolga) entweder 1867 oder 1871 geboren. Wer seine Frau war und wann er gestorben ist ist unbekannt. Über seinen Sohn, meinen Uhropa, habe ich schon etwas genauere Daten: Er heißt auch Wirth Konrad, geboren 14.02.1894, gestorben 25.10.1951 und hatte vier Geschwister: August, Maria Christine, Heinrich und Jakob. Alle sind im Straub geboren. Ich würde gerne wissen wer Eltern meines Uhrurgroßvaters waren.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen


    Liebe Grüße Anna
  • Marina
    Erfahrener Benutzer
    • 16.03.2006
    • 830

    #2
    Zitat von Anna1984 Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne wissen wer Eltern meines Uhrurgroßvaters waren.
    Alle Daten sind inden Kirchenbuechern im Archiv.

    Marina

    Kommentar

    • Lora
      Erfahrener Benutzer
      • 15.11.2011
      • 1511

      #3
      Hallo Anna,
      willkommen im Forum !
      Für den Anfang: lies diese Geschichte über Heimatort Deinen Vorfahren. Die Autorin wird Dir sicherlich helfen mit Rat und Tat: Wie und Wo Du suchen kannst. Email-Adresse: lidia.matytsina#yandex.ru
      #=@

      Viele Grüße
      Lora
      "Der Akzent unserer Heimat behalten wir in unserem Geist und in unserem Herzen wie in unserer Sprache".
      La Rochefoucauld

      Kommentar

      • Anna1984
        Neuer Benutzer
        • 18.10.2014
        • 2

        #4
        Viel Dank für eure Antworten!

        Lora, danke für den Kontakt und die Geschichte. Ich werde sie bei Gelegenheit ausführlicher lesen.

        Liebe Grüße
        Anna

        Kommentar

        Lädt...
        X