Frage zu auf dem Schiff verstorbenen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Falke
    Erfahrener Benutzer
    • 15.01.2013
    • 483

    #16
    Hallo gki,

    die Passagierliste ist die Richtige und deckt sich mit den Daten, die mir gegeben wurden und er ist dort auch aufgelistet. Ich habe mir die Passagierliste für diesen Dampfer von Anfang bis zum Ende durchgeblättert. Leider sind wirklich nur die Passagiere erfasst, keine Vermerke, z.B. über Sterbefälle.
    Viele Grüße
    Karen

    Meine Haupt-Namen: Spilker, Heysen, Bolbrügge, Schumacher, Ditzell, Wegner, Olbert, Melzer


    Komme aus Bonn und helfe gerne.

    Kommentar

    • gki
      Erfahrener Benutzer
      • 18.01.2012
      • 4843

      #17
      Hallo Falke!

      Zitat von Falke Beitrag anzeigen
      die Passagierliste ist die Richtige und deckt sich mit den Daten, die mir gegeben wurden und er ist dort auch aufgelistet. Ich habe mir die Passagierliste für diesen Dampfer von Anfang bis zum Ende durchgeblättert. Leider sind wirklich nur die Passagiere erfasst, keine Vermerke, z.B. über Sterbefälle.
      Vielleicht ist er dann doch nicht auf dem Schiff verstorben. Ich hab mal eine ältere Passagierliste von 1890 gesehen, da waren Vermerke über Todesfälle dabei. Allerdings war das natürlich die Ankunftsliste in Brasilien. Auf der Abreiseliste kann der Tod nicht eingetragen sein...

      Du müßtest also die Liste in Argentinien finden.
      Gruß
      gki

      Kommentar

      • Falke
        Erfahrener Benutzer
        • 15.01.2013
        • 483

        #18
        Hallo gki,

        im Moment wüsste ich nicht, wo ich die Ankunftsliste für Argentinien finden könnte. Damit kommen wir wieder zurück zu Berlin und dem Heimathafen.
        Die Frage ist auch, ob der nächste angelaufene Hafen dann entscheidend ist, oder der Endhafen. Und damit wirds noch komplizierter, denn er soll zwischen Teneriffa und Rio gestorben sein....
        Viele Grüße
        Karen

        Meine Haupt-Namen: Spilker, Heysen, Bolbrügge, Schumacher, Ditzell, Wegner, Olbert, Melzer


        Komme aus Bonn und helfe gerne.

        Kommentar

        • gki
          Erfahrener Benutzer
          • 18.01.2012
          • 4843

          #19
          Hallo Falke!

          Zitat von Falke Beitrag anzeigen
          im Moment wüsste ich nicht, wo ich die Ankunftsliste für Argentinien finden könnte. Damit kommen wir wieder zurück zu Berlin und dem Heimathafen.
          Die Frage ist auch, ob der nächste angelaufene Hafen dann entscheidend ist, oder der Endhafen. Und damit wirds noch komplizierter, denn er soll zwischen Teneriffa und Rio gestorben sein....
          Probier doch mal dort Dein Glück:



          Für Brasilien weiß ich von Listen, die gehen aber nur bis 1907:

          Gruß
          gki

          Kommentar

          • Falke
            Erfahrener Benutzer
            • 15.01.2013
            • 483

            #20
            Hallo gki,

            das werde ich am Wochenende mal machen. Die Seiten sehen interessant aus.
            Vielen Dank für Deine Unterstützung!
            Viele Grüße
            Karen

            Meine Haupt-Namen: Spilker, Heysen, Bolbrügge, Schumacher, Ditzell, Wegner, Olbert, Melzer


            Komme aus Bonn und helfe gerne.

            Kommentar

            Lädt...
            X