Suche Familienwappen REISE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tonireise
    Benutzer
    • 19.05.2016
    • 90

    Suche Familienwappen REISE

    Hallo zusammen,

    ich habe die Beiträge mal abgesucht und auch schon das Internet bisschen durchsucht allerdings konnte ich nicht richtig finden was auf den Namen Passt.

    Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben wie ich info's bekomme ob es ein Wappen der Familie Reise überhaupt gibt und wenn ja wo ich ansetzten kann zu suchen.

    Meine Info's zu ältesten Reise den ich habe wären:

    Friedrich August REISE
    Geboren am 22. Aug. 1799 in Schenkenberg, Sachsen, Deutschland

    Sein Vater
    Johann Christian Reuße (Reise, Namensvariante!) Schafmeister in Schenkenberg, Sachsen, Deutschland

    Vielen Dank schonmal vorab!

    Toni Reise
    Suche nach Reise, Deuss, Ronneberger, Schlobach, Gräfe, Städter, Jahn, Mannsfeld, Terre, Naumann, Mitzschka, Neglich; Bucksch, Keller, Ovzarek, Käß, Mattheis, Pietz, Wilske; Pfisterer, Auburger, Herbert, Gutfleisch, Wenzel, Wühler, Eisvogel, Wenzel, Schmitt, Steffan, Prester, Brunner, Schwall, Moos, Roth, Jörder, Höfling, Hartmann; Eller, Hamm, Deboben, Seiler, Jakob, Biedert, Jacobs, Schmitt, Kohlmann, Schindel, Kleinkauf, Kehl, Groh, Appelhaus, Batz, Eberhard, Stark, Keck, Schirmann, Mathai
  • Hracholusky
    Moderator
    • 17.03.2016
    • 888

    #2
    Zum Namen Reise gibt es zwei Einträge im Index des Münchner Wappenherold.

    Beide Einträge beziehen sich auf Reise aus Wildenspring/Thüringen.
    - Göttinger Genealogisch – Heraldische Gesellschaft, Heinz Reise, Göttingen 1951 und 1956, Deutsche Familienwappen, S.85
    - Deutsche Wappenrolle, Band 27, S.28, Reg.-Nr. 6857/74

    Einen weiteren Eintrag zum Namen Reisen gibt es beim e-Herold:

    Mit besten Grüssen
    Gerd

    Kommentar

    • kalex1946
      Erfahrener Benutzer
      • 10.08.2017
      • 464

      #3
      Hallo Toni,

      Zusätzlich zu den bereits erwähnten Einträgen in Wappenrollen, kann man hier http://data.cerl.org/siebmacher/_search und hier http://ww-person.com/html/wwp/siebmacher.html im Siebmacher nach den verschiedenen Schreibweisen Reise, Reuße, Reusse usw. suchen. Es gibt ein paar Treffer. Ob irgend einer davon Deiner Familie zuzuordnen ist kann man nur durch Familienforschung feststellen.

      Gruß aus South Carolina

      Kurt

      Kommentar

      • Billet
        Erfahrener Benutzer
        • 21.01.2007
        • 1985

        #4
        und noch ein "Reise" :
        Wappen-Billet.de
        M.d.WL.
        M.d.MWH.

        Kommentar

        Lädt...
        X