Familie Kirchheiner in Hamburg 1858-1900 gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lhb79
    Neuer Benutzer
    • 28.01.2016
    • 3

    Familie Kirchheiner in Hamburg 1858-1900 gesucht

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1858-1900
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Hamburg
    Konfession der gesuchten Person(en): Lutheranen (?)
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Dänische Archive, u.a. Politiets Registerblade
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): http://www.politietsregisterblade.dk...e=polit_simple


    Ich suche die Familie Kirchheiner, die von Hamburg nach Kopenhagen gezogen sind, nämlich die Frau Metha Dorthea Kirchheiner (g. 31/1-1858 in Deutschland - Ort unbekannt) und Ihr Sohn Valdemar Vilhelm Kirchheiner (g. 28/12-1892 in Hamburg). Die hier angegebene Informationen sind von die dänische Polizei. Es gibt doch keine dänische Registrierung von der Reise aus Hamburg nach Kopenhagen.

    Nach der Tot der Mutter (ungefähr 1906) ist der Sohn bei meiner Ururgrosseltern eingezogen. Es sollte sich laut der Familiegeschichte um einen Geschwisterkind handlen - ich suche aber jetzt eine Offizielle Bestätigung darauf und hoffe dass mir Jemanden hilfen eintritten im Kirchenbücher oder andere Quellen zu finden kann.

    Ich danke sehr bevorhand für die Hilfe.

    Mit freundlichen Grüssen

    Lola Bentsen
    Dänemark
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13440

    #2
    Hallo Lola,

    der Wilhelm Waldemar K. wurde am 28.12.1891 in Hamburg-Eimsbüttel, Heussweg 29, in der Wohnung der Eltern Julius Georg Ludwig Carl ( von Beruf Geschäftsreisender ) und Metta Amanda Henriette, geb. Peters, geboren ( Geburtsurkunde Nr 93/ 1892 Standesamt Hamburg 20 ).
    Er heiratete am 8. September 1920 in Berlin ( von Beruf Bankbeamter ) eine Lucie Karoline Henriette Emma Wolf. Die Ehe wurde am 2. Juli 1928 geschieden. keine Angaben zu Eltern und eventuellen Kindern in der Heiratsurkunde.
    Es gab zwei Geschwister, die aber als Kleinkinder gestorben sind ( 1888 und 1889 ). Vielleicht auch noch andere.

    Freundliche Grüße

    Thomas
    Zuletzt geändert von Kasstor; 28.01.2016, 10:16.
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

    Kommentar

    • lhb79
      Neuer Benutzer
      • 28.01.2016
      • 3

      #3
      Hallo Thomas

      Ich danke so herzlich! :-) Das war aber schnell! Und das beste ist, dass er jetzt direkt im Staumbaum passt mit dem Julius Georg. Danke sehr!

      Freundliche Grüsse

      lola

      Kommentar

      • Kasstor
        Erfahrener Benutzer
        • 09.11.2009
        • 13440

        #4
        Ich denke, die Daten zu Julius, dessen Eltern und seiner Frau hast Du?

        Die Heiratsurkunde aus Hamburg 1887 kann ich auch einsehen .

        Auch gibt es noch Daten zur zweiten Ehefrau, Sohn und Tod von Waldemar.

        Thomas
        Zuletzt geändert von Kasstor; 28.01.2016, 12:04.
        FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

        Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

        Kommentar

        • lhb79
          Neuer Benutzer
          • 28.01.2016
          • 3

          #5
          Ja, danke. Die Daten von Julius und seiner Eltern habe ich schon, als der auch in Dänemark gewohnt hat und dort geboreb ist.

          Die Informationen von seiner Frau sind ein Bischen anders als die die ich schon hatte (eigentlich nur was ich früher hier angegeben habe).

          Die andere Information hätte ich doch gerne wenn möglich. Danke. :-)

          Lola
          Zuletzt geändert von lhb79; 28.01.2016, 19:12.

          Kommentar

          Lädt...
          X