Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Allgemeine Diskussionsforen > Auswanderung
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 30.12.2012, 21:24
tintinloca tintinloca ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2012
Beiträge: 2
Standard Ahnenforschung pur, doch nun komme ich auch im www nicht mehr weiter ...

Hallo an alle im weiten www! ich bin seit vielen tagen online und suche und suche. leider hilft mir eine international ancestry- mitgliedschaft ueberhaupt nicht ( oder ich bin zu dusselig ;-) ). ich suche schon seit langer zeit nach den nachkommen der tante meines vaters, die nach brasilien auswanderten. leider finde ich sie auf keiner passagierliste, bzw zielhafen, einwanderungsdatum etc. die einzige info, die ich finde bei ancestry ist folgende ueber ihren mann
passenger and Immigration Lists Index, 1500s-1900s Index der Passagier- und Einwanderungslisten, 16.–20. Jh. Info Raphael Seifert

Name: Raphael Seifert Jahr: 1925 Ort: Brazil (Brasilien) Familienmitglieder: Sister Gertruda;Wife Armelia Schlick;With child Veröffentlichungscode der Quelle: 467 Haupteinwanderer: Seifert, Raphael Anmerkung: Date and port of arrival. Birth and death dates, spouse name, and family information also provided. Bibliografische Quelle: BECKER, TED J. and ROSEMARY TERNES MACK. Emigrants From Krasna, Bessarabia. In Germans from Russia Heritage Society Review, vol. 29:4 (December 1999), pp. 28-38. Seite: 28

Raphael wurde ca 1893, in krasna, bessarabien und Armelia wurde ca 1900 in krasna, bessarabien geboren. wie das gemeinsame kind heisst, geschweige denn wann es geboren wurde weiss leider niemand hier.

falls irgendjemand eine idee haben sollte wie ich weitervorgehen kann, waere ich fuer tipps sehr dankbar.
ich moechte naemlich auch die nachkommen ausfindig machen ( wie weiss ich zwar noch nicht ;-) ), da ich im naechsten jahr plane in brasilien urlaub zu machen- ich wuerde diese dann sehr gern aufsuchen ;-).
fuer evtl hilfe schon mal vorab....HERZLICHEN DANK!!!! und euch allen einen sensationnellen rutsch in ein traumhaftes 2013!!!!
Tina
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.12.2012, 10:27
sammy sammy ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2010
Beiträge: 168
Standard

Hallo Tina,
hast du es schon bei familysearch versucht. Die Mormonen haben einige Bücher online.
Einen guten Rutsch und viel Erfolg
Sammy
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.12.2012, 10:59
Kasstor Kasstor ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2009
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 13.440
Standard

Hallo,

wenn ich Seifert eingebe und als Einreisejahr 1925, kommt neben Raphael und Armelia und Gertruda doch noch Natalia als Ergebnis. Wer ist denn das?

Frdl. Grüße

Thomas
__________________
FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.12.2012, 11:48
russenmaedchen russenmaedchen ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2010
Beiträge: 1.694
Standard

Hallo Tina,
nimm deinen Link und gib nur den Nachnamen und das Einreisejahr ein. Dann bekommst Du das von Thomas genannte Ergebnis.

__________________
Viele Grüße
russenmädchen






Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.12.2012, 15:01
Kasstor Kasstor ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2009
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 13.440
Standard

Hallo,

im Anhang die Hamburger Schiffsliste vom Dezember 1925, Bl. 2845. Dann sind ja zwei Kindernamen schon mal klar und die Natalia aus meinem vorherigen Beitrag passt da ja nicht hinein.

Frdl. Grüße

Thomas
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Seifert1925.jpg (31,0 KB, 27x aufgerufen)
Dateityp: jpg Seifert-Herkunft.jpg (9,5 KB, 17x aufgerufen)
__________________
FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.01.2013, 04:08
Benutzerbild von ursulaba
ursulaba ursulaba ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2010
Beiträge: 252
Standard

hallo Tina,
Ich habe die passagierliste gefunden Hbg-Santos, Brazil gefunden.
Bitte PN an ubatrans@comcast.net damit ich Dir die Seite schicken kann.

Ursula
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
auswanderung , bessarabien , brasilien , krasna

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:22 Uhr.