Zwierzynek bei Dirschau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ilona Steinert
    Neuer Benutzer
    • 24.03.2007
    • 9

    Zwierzynek bei Dirschau

    Weiß jemand es eine Möglichkeit wo ich erfahren kann ob es in Zwierzynek ehemals Ludwigsthal bei Dirschau ein Gut oder das Vorwerk eines Gutes gab und wem es gehört hat?
    Vielleicht finde ich so Informationen über meinen Großvater Josef Heldt, der dort 1923 Vogt gewesen ist. Weitere Infos über ihn liegen mir leider nicht vor.
    Ilona Steinert
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5079

    #2
    RE: Zwierzynek bei Dirschau

    Hallo,
    vielleicht hilft eine Durchsicht der Güteradresbücher des betreffenden Zeitraumes weiter.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

    Kommentar

    • Ilona Steinert
      Neuer Benutzer
      • 24.03.2007
      • 9

      #3
      RE: Zwierzynek bei Dirschau

      Au das ist was Neues...
      Wie komme ich da dran? Sie sind ja eine wandelnde Fundgrube.
      Leider bin ja eher eine Anfängerin und werde mich nicht wirklich bei Ihnen mit Infos revangieren können.
      Danke
      Ilona Steinert

      Kommentar

      • Friedhard Pfeiffer
        Erfahrener Benutzer
        • 03.02.2006
        • 5079

        #4
        RE: Zwierzynek bei Dirschau

        Die Staatsbibliothek in Berlin hat sie bestimmt. Ansonsten müssen sie über die Fernleihe Ihrer örtlichen Stadtbibliothek sie bestellen.
        MfG
        Friedhard Pfeiffer

        Kommentar


        • #5
          RE: Zwierzynek bei Dirschau

          Original von Ilona Steinert
          Weiß jemand es eine Möglichkeit wo ich erfahren kann ob es in Zwierzynek ehemals Ludwigsthal bei Dirschau ein Gut oder das Vorwerk eines Gutes gab und wem es gehört hat?
          Vielleicht finde ich so Informationen über meinen Großvater Josef Heldt, der dort 1923 Vogt gewesen ist. Weitere Infos über ihn liegen mir leider nicht vor.
          Ilona Steinert
          Hallo Ilona,

          in der OWP-Liste (http://list.genealogy.net/mailman/li.../ow-preussen-l) veröffentlicht ein überaus fleissiges Mitglied Daten aus den Kirchenbuch von Dirschau. Das Archiv der Liste ist öffentlich einsehbar, vielleicht kann man dir dort weiterhelfen.



          Viel Erfolg

          Astrid

          Kommentar

          Lädt...
          X