Familienstammbaum 1.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Trabi-Kübel-Fan
    Neuer Benutzer
    • 10.11.2016
    • 1

    Familienstammbaum 1.0

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier im Forum und suche Hilfe betreff meines Programms "Familienstammbaum 1.0"
    Seit Freitag hab ich nun mit fast 12 Stunden alle Beiträge zu diesen Thema überflogen, aber leider noch keine zufriedenstellende Antwort gefunden.
    Seit 1996 nutze ich den Familienstammbaum 1.0, nun hab ich meine Rechner auf win7 umgestellt, geht aber nix mehr. Ist auch ausführlich im Forum beschrieben.
    Was ich jetzt such, ist ein Nachfolger dieses Programm, was einige Gemeinsamkeiten aufweist.
    Wichtig war mir immer, der Aufbau von Familienstammbaum, wo ich schnell hin und her gelange, zwischen Vorfahren, Nachkommen und Geschwister. Diese Funktion war meiner Meinung nach damals gut, und ich würde ungern darauf verzichten.
    Wer kann mir daher etwas empfehlen???
    In den letzten Tagen hab ich bereits den "Stammbaum 8.0" bekommen, was aber meiner Meinung nach ein Rückschritt von der Bedienung her ist.
    Vielen Dank schon mal aus dem Erzgebirge
    Gerd
  • Pipline
    Erfahrener Benutzer
    • 13.11.2012
    • 145

    #2
    Hallo Gerd!
    Den Familienstammbaum kenne ich nicht.
    Ich bin mit Ages! sehr zufrieden.
    Das kannst Du ohne zu kaufen im vollen Funktionsumfang ausprobieren.
    Man kann zwar bei einer neuen Datei im Trialmodus nur 50 Datensätze neu anlegen, aber importieren kann man unbegrenzt. Auch danach lassen sich alle Datensätze noch bearbeiten.
    Einfach mal ausprobieren, dann bist Du sicher, ob es für Dich passt.
    Bei Problemen kann man sich an den Support wenden, oder die Kommuniti befragen.
    Beste Grüße in das Erzgebirge.
    Pipline

    Kommentar

    • Xtine
      Administrator
      • 16.07.2006
      • 28326

      #3
      Hallo Gerd,

      Familienstammbaum 1.0 wurde über Version 6.5 (ich denke die war die letzte) zu FTM FamilyTreeMaker. Dieser konnte mindestens in Version 2006, 2008 und ich glaube auch noch 2010 die Datei importieren.
      Aktuell gibt es 2014 in englisch, die letzte deutsche Version ist 2010.

      Der Stammbaum 8.0 ist ein anderes Programm und hat mit dem Familienstammbaum nichts zu tun.
      Viele Grüße .................................. .
      Christine
      sigpic .. .............
      Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
      (Konfuzius)

      Kommentar

      Lädt...
      X